Beiträge von sameh931

schau mal in mein Profil unter Fotos/Alben +

hier nagelneu gepulverte M791 mit Goodyear Eagle F1 Asymetric6 Schwarzbraunbronzemetallic "FORUMSPREIS" - Biete - bitte Regeln beachten. - BMW 3er G20 G21 Forum - BMW 4er G22 G23 G26 Forum;)

der Sommersatz steht nach wie vor zum Verkauf, allerding erst zu So/Wi Wechsel

hat aktuell nach dem letzten Check letzte Woche beim Freundlichen rundum 7mm :thumbup:

Wow.. die glänzenden mit dem Effekt sind mega :thumbup: Fast schon ein "Dravitschwarz" wenn man das so sagen darf :)

Sollten meine mit der Zeit mal nicht mehr schön wie neu aussehen weiß ich wohl was zu tun ist

Wenn das vernünftig demontiert wird, seh ich kein Problem.

Die M791 sind perfekt dafür in Schwarz.

Das wäre exakt der Weg den ich gehen würde.

auf alle Fälle eine gute alternative für mein Vorhaben :) die übrigen Sommerreifen könnte ich ja dann auch einfach verkaufen :thumbup: (mit Lagerung bei mir Zuhause sieht es für sowas schwer aus)

die M791 ist zeitlos, egal in welcher Farbe, wenn auch die M898 ebenso gut passt.

ich bin mit meinen beiden Sätzen sehr zufrieden, wenn auch beide eine andere Pulverung erhalten haben ;)

auch in anderen Farben gepulvert? Dann gerne ein paar Bilder davon

Nach meinen 'Recherchen' wiegen die 791M vorn / hinten 12,8 / 14,0 kg und die 898M 10,6 / 10,6 kg. Das sind vorn 2,2 kg pro Rad und hinten 3,4 kg pro Rad. Das sind schon signifikante Unterschiede. Finde ich. :)

Das ist tatsächlich ein enormer Unterschied, wenn dann noch mit der Zeit weiterhin mehr vom eigenen "Wammerle" verschwindet, macht sich das bestimmt noch besser bemerkbar :thumbsup:

dann hab ich da wohl zumindest in die richtige Richtung gedacht.

Aber das ist wahrscheinlich ein guter Rat, erstmal etwas die Sommerreifen genießen (hoffentlich wie versprochen ab nächster Woche) und dann schauen was der Markt so hergibt, die Räder welche ich mir auf Werksräder24 angesehen hatte sind leider schon weg, aber da kommt sicherlich neues hinterher :)

Vielleicht kommt ja auch einer der freundlichen aus meiner Nähe mir nochmal mit einem Angebot entgegen wenn ich mehreres an Zubehör dort kaufe.
    Die haben dort aktuell die 19" 898M in Frozen Gunmetal als Komplettrad mit MB 225/255 für ca. 3300€ im Angebot :/
    Wenn ich für das Geld bspw. die Alcantara Kniepolster dazubekommen würde, wäre ich zufrieden :thumbsup:

Ich hab sie auf 2 Seiten gefunden, auf denen beide eine Filterfunktion mit Eintragungsfrei (ABE) verwendet werden kann.
    Auf der einen Seite wird allerdings nur VA+HA als 225 angeboten und auf der anderen auch die Mischbereifung 225/255.

Was mich zusätzlich ein wenig stutzig macht, ist die Felgenbreite und Einpresstiefe, diese ist bei den OEM Felgen soweit ich gesehen habe für die MB mit 225/255 immer:VA: 8,0J x 19" ET 27 mm

HA: 8,5J x 19" ET 40 mm

Die Borbet BY oben z.B. haben auf VA und HA 8,5J x 19" ET 35mm

Darf man das dann auch bezüglich VTG so fahren, da die Räder dann ja andere Dimensionen aufweisen oder?
    Ihr müsst mir bitte aufjedenfall meine Unwissenheit in der Thematik verzeihen, hab mir darüber wie gesagt noch nie Gedanken machen müssen :saint:

Das steht bei mir in der CoC drin ... 02/2021 M340i MildHybrid:

18455-2023-07-23-18-01-11-jpg

Mischbereifungsfelgen von Drittherstellern in 18 oder 19 Zoll wird nicht einfach sein zu finden ... falls du welche gefunden hast, gerne Bescheid geben.

Die Tabelle werde ich mir mal abspeichern und vergleichen sobald ich mein Auto endlich hab :)

Hätte jetzt in einem Webshop für Felgen/Reifen eine Felge welche mir gefällt mit passenden Winterreifen gefunden, allerdings weiß ich nicht ob die Kombination so mit Einpresstiefe etc. zulässig ist 🤔 (Kenn mich da wenig aus, habe bisher bei allen Autos nur OEM Räder gefahren)

Gibt es zum G20 m340i auch irgendwo eine Liste mit den Zugelassenen Rad/Reifen Kombinationen? Hab hier über die Suchfunktion nichts finden können.

Nicht ganz einfach zu beantworten, da die Reifennutzung ja doch was individuelles ist.
    Wenn deine nach 4 Jahren meist schon durch sind, würde ich es bei dir definitiv vom Restprofil und der Art und Weise der Belastung abhängig machen (Reifenflanke, Mitte, etc.)

Aber bei 4 Jahren, genug Profil und keiner permanenten Aussetzung von Sonne und extremen Witterungsverhältnissen, sollten "Premiumreifen" denke ich schon noch gut sein.

Anders war es bspw. bei meinem ersten Fahrzeug (Opel Astra) den ich damals gebraucht gekauft hatte und die Reifen waren glaube ich 7 oder 8 Jahre alt ... schneller als 120 war ich mit denen nicht mehr unterwegs :'D

Genau so habe ich auch gedacht und den nächsten Satz mit 240 er Begrenzung geordert.

Gerade wenn die Reifen älter sind als 4 Jahre hat man eine kleine Reserve.

Mein persönliches Limit ist z.B. mit 5 Jahre alten Reifen und 210er Begrenzung bei 190 km/h

Das mit der Reserve ist gar kein schlechter Einwand :/

Ich hab mir dort 2 Sätze geholt. Die Reifen und Felgen waren immer nagelneu.

Felgen ohne geringste Spuren, selbst die Innere Anlagefläche hatte wohl noch nie Kontakt zu einem Fahrzeug. Die Reifen hatten die Produktionsnoppen und die Reifenaufkleber drauf. Das ganze um einiges billiger als von BMW direkt.

Klar wird sie Auswahl mit Stern etwas dünner, aber man findet dort eigentlich immer den passenden Satz für einen selbst.

Die Räder die ich gefunden habe, haben angeblich komplett frische Reifen mit der Farbmarkierung drauf, die Felgen sind allerdings als "Neuwertig" gekennzeichnet (ohne irgendwelche Angaben mit Kratzern ö.A.). Das ist dann beruhigend wenn da alles so glatt läuft :)

Sei froh :thumbsup: ... in Ulm ist gefühlt gerade jede Straße eine Baustelle.

Hatte zuvor die P Zero Runflat ... bin dann auf PS4S ohne RunFlat umgestiegen. Beides Sportreifen. Die Bridgestone Turanza sind ja Touringreifen (sofern ich weiß), die sind evtl. auch etwas komfortabler. Die PS4S sind mit 2,7 bar auch echt in Ordnung bzgl. Komfort, aber im Sommer mit 3,0 oder 3,1 bar merke ich die Straße schon deutlich mehr.

Meine Parternin hat einen Opel Meriva ... 15" mit 195/60 ... alles verständlich gedämpfter, aber auch hier gibt´s Löcher in der Straße die "einschlagen".

Ich auch ... ^^ . Kommenden Montag nach dem BMW Termin weiß ich mehr. Muss leider 110km fahren zum nächsten KW Partner welcher auch auf BMW spezialisiert ist, sonst hätte ich es vielleicht schon längst gemacht. Oder 120km direkt zu KW. Hier in Ulm gibt es nur Vertrieb, aber ich möchte, dass es schon jemand einbaut, der sich mit G20 und KW auskennt.

... und bei uns wird seit ein paar Jahren jeden Sommer massig Stau verursacht, um auf der Bundesstraße den "neuen" Flüsterasphalt zu legen obwohl die Straße an sich noch super ist, das Geld/Material sollte lieber an anderen Stellen eingesetzt werden :'D

Die PS4S werden ja überall eigentlich ziemlich gelobt, weswegen ich das als minimales Manko empfand, dass meiner auf den Bridgestone kommt. Aber wenn die dann bequemer und trotzdem ab und zu mal etwas sportlich fahrbar sind, ist für mich alles ok :thumbsup:
    Hab jetzt auch nicht vor mit dem Auto auf die Rennstrecke zu gehen, wenn dann eher ein ordentliches Fahrsicherheitstraining absolvieren um mit dem Auto in Gefahrensituationen im Vorfeld geübt zu sein :thumbup:

Zum KW V3 Leveling hab ich mir die Tage sogar ein wenig Material angeschaut, gitbs ein super Werbevideo auf YouTube mit Sid im G20.
    Scheint echt ein super Fahrwerk zu sein, weswegen ich das definitiv im Hinterkopf behalten werde :)

Als kleine "Spielerei" aus dem 555 Seiten Thread, hab ich mir schon mal den besseren Organizer für die Mittelarmlehne bestellt.
    Die kleine Interieurergänzung für den Becherhalter sieht auch super aus, da überlege ich aber noch.
    Zum Marderschutz, werde ich voraussichtlich am 10.07. in einer Fachwerkstatt ein Gerät einbauen lassen mit Hochspannung und Ultraschall. Wird dann denke ich ans 12V Netz angeschlossen.
    Denke da wird schon irgendwo im Motorraum ein Anschlusspunkt dafür vorhanden sein :/