Schmittler Danke, das klingt nach einem sinnvollen Ansatz. Irgendwie bin ich primär bei Sonax gelandet, abgesehen vom Koch Chemie CES.
sepplmail Danke für deine ausführliche Antwort. Das hilft mir schon sehr weiter! Ich war tatsächlich etwas ratlos wie ich nun vorgehen soll.
Ich sehe für mich nun folgende sinnvolle Vorgehensweise.
1) Kurzfristig (ein paar Wochen) erstmal Wachs drauf lassen. Mit normalem milden Shampoo waschen. Sonax Brilliant Shine Detailer nach der Wäsche zum Auffrischen der Wachsversiegelung hernehmen.
2) Sobald ich Zeit und Muse habe: Vorhandene Versiegelung mit dem Koch Chemie Green Star entfernen. Da ich keine Erfahrung mit dem Produkt habe, frage ich mich, ob der Reiniger nicht schon echt sehr aggressiv ist? Schadet das dem Lack?
3) Sonax Ceramic Spray Versiegelung auftragen. Ich vermute alle 2-3 Monate macht hier Sinn oder sogar öfter?
4) Bei den folgenden Handwäsche würde ich dann ein mildes Shampoo nehmen und beispielsweise den passenden Ceramic QuickDetailer von Sonax auftragen. Oder ist es besser nur Koch Chemie CES zu verwenden als Shampoo ohne detailer im Anschluss? Kann man auch beides kombinieren: Mit CES waschen und den Ceramic QuickDetailer verwenden?
5) Lohnt es sich generell auf die Sonax Ceramic Spray Versiegelung umzusteigen oder mache ich mir da unnötigen Aufwand?
Danke im Voraus!