Beiträge von bash0r666

    So, ich habe mir jetzt mal zur Versieglung meiner Felgen Gyeon Rim EVO und zur Entfettung Gyeon Prep bestellt.

    Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit Felgenversiegelung, aber wollte den Ganzen mal eine Chance geben, da ich viel Gutes hier im Forum gelesen habe.


    Ich habe mir ehrlich gesagt schwer getan zu entscheiden welches Mittel ich kaufe. Eine ganz klare Empfehlung konnte ich den Beiträgen nicht entnehmen. Häufig wurde das Liquid Glass Legend beworben, aber das ist ja wohl in Deutschland nicht mehr zu bekommen (außer Versand aus USA mit entsprechenden Kosten). Das Gyeon scheinen aber wohl auch einige zu verwenden.


    Meine Sommerräder habe ich leider nicht versiegelt, daher werde ich mit den demontierten Winterrädern starten. Nach dem Wechsel sind dann auch die Sommerräder dran.

    Eine Frage vorweg: Ich hatte leider nicht darauf geachtet, aber hat man bei Driving Assistent Professional diesen Totwinkelwarner? Also dieses Dreieck im Spiegel wenn sich jemand im

    Totenwinkel befindet?

    Ja, das ist schon im Normalen driving Assistant dabei. Daher auch beim Driving Assistant Professional.

    Da reicht dann aber auch ein 320i :)

    Der Argumentation kann ich persönlich nicht ganz zustimmen. Nur weil man mit dem Auto wenig Kilometer zurücklegt, heißt das doch nicht, dass ein 320i reichen würde. Wenn man den 340i als Zweitfahrzeug hat oder generell nur wenig und rein aus Spaß fährt, dann rechtfertigt das doch den Besitz eines 340i. Zurückgelegte Kilometer pro Jahr und Motorisierung stehen nach meiner persönlichen Meinung in keinerlei Zusammenhang.


    Nichtsdestotrotz würde ich bei einem 340i auf alle Fälle echte Winter- und Sommerreifen aufziehen, da man damit doch eher in den Grenzbereich kommt. Wenn man argumentiert, dass man Ganzjahresreifen fährt, weil man nicht im Grenzbereich fährt, dann reicht sicherlich auch ein 320i :thumbsup: In der Hinsicht stimme ich zu!

    Oder nutzt du Apple CarPlay? Weil dann hast du die WLAN Verbindung, auch wenn du sie nicht bewusst eingerichtet hast.

    Ich habe CarPlay wegen des erhöhten Battieverbrauchs und der Hitzeentwicklung deaktiviert und das Handy ist nur per Bluetooth verbunden.


    Dann wirds wohl per Mobilfunkt erfolgt sein. Hat auch fast eine Woche gedauert bis er mir gesagt hat, dass das Update zur Installation bereitsteht. Wusste nicht, dass das auch auf die Weise bereitgestellt werden kann.

    Ich hab ihn gekauft. DAP, PAP, Harman Kardon, Head up etc…alles dabei was ich brauche! Ich bin so Gottverdammt stolz! Danke euch für alles und das ihr mich vom Weißen M340i abgehalten habt!!!

    Gratulation! Freut mich sehr für dich, dass du dir den Traum erfüllt hast :thumbsup: Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.


    Wann kannst du ihn abholen?

    Doch das Kartenupdate ist separat buchbar sobald dein Connected Package Professional ausläuft. Wenn man das Connected Package Professional abschließt, dann verschwindet auch die Möglichkeit das separate RTTI und Kartenupdate Paket zu kaufen. So bewahrt BMW einen wenigstens davon was zu kaufen, was man schon in einem Paket erworben hat.

    Ich habe, wie die meisten hier, letzte Woche die Benachrichtigung für das Update bei OS8 bekommen. Das Update wurde am Handy geladen, aber ich wollte erstmal warten bevor ich das Update durchführe und hören ob User von Problemen berichten. Eben treu dem Motto „Never change a Running System“. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich eine WLAN Verbindung zum Auto herstellen soll, was ich aber wegen genanntem Grund nicht getan habe. Mein iPhone ist nur per Bluetooth mit dem BMW verbunden.

    Nun bekomme ich heute die Benachrichtigung am Auto, dass das Update bereit ist zur Installation und nach dem Ausschalten wird mir die Option angezeigt das Update zu installieren.


    Wie kam das Auto denn nun an das Update, obwohl ich das nur auf dem Handy habe und zu 100% keine WLAN Verbindung zum Auto hergestellt habe?