Solange das Modul eingesteckt ist sieht man es halt.
Es geht auch dauerhaft angesteckt, man sieht es nicht und der "originale OBD Port" ist frei ![]()
Solange das Modul eingesteckt ist sieht man es halt.
Es geht auch dauerhaft angesteckt, man sieht es nicht und der "originale OBD Port" ist frei ![]()
Wird da auch der Komfortzugang inclusive Schlüssel deaktiviert
Nein, Komfortzugang funktioniert weiterhin.
Starten kannst du das Auto auch aber du bekommst die Automatik, ohne die selbst erstellte Kombination, nicht aus dem P-Modus raus.
Einem Kumpel wurde vor paar Wochen an einer belebten Hauptstraße n VW geklaut.
Als passend dazu xProtect rauskam dachte ich mir, besser als garnichts
Und ich habe mich hingesetzt und nebenbei eine App mit Widget gebaut wo ich einen Geofence-Bereich setzen kann und eine Nachricht bekomme, wenn das Auto den Bereich verlässt. (Da die BMW App ja sowas nicht kann
)
(Falls das Auto bei ausgelöster Alarmanlage das Signal raussendet (muss ich noch testen), könnte man das auch noch einbauen mit einer Benachrichtigung.)
Ungefähre Aussage von xAutomotive per DM war: "Kein anderes Tool (außer xProtect) kann den Code umgehen, selbst BMW kann da nichts machen."
TOURENwagen - TOURing ![]()
Wäre also ein logischer Schritt für BMW ![]()
Zündung ein
Nur Zündung?
Probier mal mit dem Diagnosemodus - 3 mal schnell Startknopf drücken ohne Bremse
aber auf xHP gibts immer Fehlermeldungen dass er sich nicht Verbinden kann.
nach ungefähr 30 Versuchen klappts 1x
Bis jetzt noch nie Probleme gehabt mich mit xAutomotive Produkten zu verbinden, klappt immer beim 1. Versuch.
Übrigens habe ich seit ca. 2 Wochen xProtect drauf und kann bisher nichts Negatives sagen ![]()
War bei mir die ganze Zeit auch und jetzt geht es auf einmal ![]()
Aber bisher steht nirgendwo ob der Code jedes Mal oder nur beim 1. Start eingeben werden muss oder?
Also wenn ich z.B. nur kurz irgendwo „Parke“ aber das Auto weiterläuft, wäre es ja nicht so geil den Code jedes Mal wieder eingeben zu müssen ![]()
Ja die meisten Diebe, die diese Funktion noch nicht kennen oder irgendwann sogar ne Lösung dagegen haben (die aber eventuell zu lang dauert), wird es abschrecken/abhalten und das is die Hauptsache ![]()
Könnte nur sein, dass sie dann aus Frust die Karre zerstören ![]()
Und wie schnell und unerwartet so ein Autoklau geht hab ich grad gehört. Erst vor 2 Tagen wurde nem Kumpel n VW Nachts in nem belebten Großstadt-Viertel geklaut