Beiträge von Phini

Also kommen bei dir Daten wie vehicle.drivetrain.engine.isIgnitionOn und vehicle.vehicle.antiTheftAlarmSystem.alarm.isOn an? :/  
    Ich bin auf OS7, habe alle 244 Punkte angewählt und mein Server tracked alle Werte die jemals ankamen.....und das sind wie gesagt ca. 50 und die oben genannten NICHT X/

Ja mir ging es eher darum, dass 244 Punkte ausgewählt werden können aber bei mir nur ca. 50 ankommen.
    Daher meine Frage ob eventuell jemand schon festgestellt hat, ob es nach einem Update zufällig mehr geworden sind? :thumbsup:

Beim Tieferlegen eines adaptiven Fahrwerks wird oft ein Höhenstandsabgleich erwähnt.

Ich bin erst ohne gefahren, habe es dann aber noch gemacht und fand es war schon n kleiner Unterschied spürbar (komfortabler).
    Wahrscheinlich denkt der Dämpfer ohne Abgleich, er fährt dauerhaft "beladen" und steuert gegen.

Sonst muss glaub nichts anderes kalibriert werden.

Das passiert wenn man unterwegs schnell antwortet ^^

Hab gesehen dass es jede Menge Splitter gibt, aber der sollte sich auch gut auspinnen lassen, daher die Frage an Phini ;)

Die Pins von der Amazon Buchse passen leider nicht in die BMW Buchse.
    Also am besten immer nur 1 Kabel abschneiden, isolieren, neuen Mini ISO Kontakt anklemmen und genau an der richtigen Stelle bei der neuen Buchse einklicken.

Kontakte: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CQ8FRSNG (ich füge es auch oben noch in die Teileliste ein)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gehts hier um die P&P OBD Variante?

Erzähl uns mehr 👀

Ja

OBD Splitter Kabel kaufen (macht aus dem 1 BMW OBD Steckplatz - 2 neue Steckplätze)

Da die beiden „neuen“ weiblichen OBD Buchsen aber nicht an den originalen OBD Platz eingeclipst werden können, muss man eine der Buchsen auf eine zusätzlich gekaufte originale BMW Buchse umpinnen.

Dann kann man ein dauerhaft eingestecktes OBD Gerät hinter der Abdeckung verschwinden lassen und die neu eingepinnte BMW OBD-Buchse hängt sauber eingerastet an der orignalen Stelle und kann für Diagnose usw immer noch benutzt werden
    IMG_4309.jpg

IMG_4310.jpg