Hat ja jetzt auch nichts mit dem Thema zu tun, oder?
Danke.
Hat ja jetzt auch nichts mit dem Thema zu tun, oder?
Danke.
Ich habe schon ähnliches erlebt.
Gerade kürzlich war mein Auto beim Freundlichen zum Softwareupdate - nur das, sonst nichts. Als ich ihn am nächsten Tag abholte, war der Akku leer und ca. 1/8 vom Tank weg. Herzlichen Dank. Eine Probefahrt war nicht nötig, da bin ich mir sicher.
Unabhängig davon habe ich bis vor nicht allzu langer Zeit gegenüber von einem Autohaus gearbeitet. Mit den Autos sind die Mitarbeiter permanent umgegangen, wie mit Scheiße. Immer Vollgas vom Hof, mit quietschenden Reifen um die Kurve, etc. Richtig unnötig.
Eines Tages hatten sie da nen Leistungsstarken Geländewagen. Plötzlich sehe ich, wie sie mit dem Ding auf dem Hof Burnouts gemacht und Donuts gedreht haben. Immer im Kreis, immer Vollgas und garantiert anfangs auf kalten Motor.
Ich hab dann dort angerufen und nach dem Chef gefragt. Ich habe ihm erklärt (traurig, dass man das muss), dass Autos in der Regel das teuerste sind, was Menschen besitzen. Abgesehen ggf. von Immobilien und dass man mit sowas nicht umgeht, wie mit Scheiße. Hab ihn dann gefragt, ob das deren ernst ist und behauptet, dass ich es auf Video aufgenommen hätte.
Nach 1000 Entschuldigungen seinerseits ist es nie wieder vorgekommen - zumindest für mich nicht sichtbar.
Richtig asoziales Verhalten...
Bei Fahrtantritt zeigt er mir die Reichweite abhängig davon an, was ich zuletzt gemacht habe. Wenn ich mit Anhänger unterwegs war, prognostiziert er ca. 23 km, ohne Anhänger ca. 43 km und reichen tut es dann für ca. 50 km.
Ich hab die gängigen Methoden schon versucht, hat leider nicht funktioniert.
Ich habe jetzt wieder v5.5.2 der App installiert. Fürs Erste hat das geholfen.
Meine My BMW App meldet jetzt beim Start:
App-Zugriff ist beschränkt
Auf ihrem Gerät wurden unsichere Konfigurationen festgestellt, die verhindern, dass diese App eine Verbindung zu BMW Diensten herstellt.
Mein Handy ist gerootet. Kennt jemand eine Lösung?
Den findest Du im Connected Drive von BMW. Dort anmelden, dann im persönlichen Bereich "Fahrzeugübersicht" anklicken, danach "Kartenupdate". Dort nach unten scrollen "zum manuellem Kartenupdate" und dort kannst Du den Downloadmanager herunterladen.
Super, vielen Dank!
Bist du sicher, die 2025-4 geladen zu haben?
Mir wurde heute im Download-Manager nur die 2025-3 als neuer Download angeboten.
Könnt ihr mir verraten, wo man diesen Downloadmanager findet, um die Karten zu aktualisieren?
Wenn es pfeift, halt doch einfach mal irgendwas (Hand, Brett, ...) vor den Spiegel. Wenn es dann aufhört oder sich verändert, hast du ja schonmal nen Anhaltspunkt.
FitcamX ( https://fitcamx.com/ ) kann ich da empfehlen, hab ich bei mir auch verbaut und kann man easy selber machen. Da wird einfach nur die Blende vom Innenspiegel getauscht und da ist die Kamera dann schon verbaut. Läuft alles über eine App, ohne störendes Display, man sieht quasi garnicht das eine Kamera verbaut ist. Preislich auch unschlagbar, kostet keine 200€.
Filmt die ausschließlich nach vorne, oder gleichzeitig auch nach hinten?