Ich habe schon ähnliches erlebt.
Gerade kürzlich war mein Auto beim Freundlichen zum Softwareupdate - nur das, sonst nichts. Als ich ihn am nächsten Tag abholte, war der Akku leer und ca. 1/8 vom Tank weg. Herzlichen Dank. Eine Probefahrt war nicht nötig, da bin ich mir sicher.
Unabhängig davon habe ich bis vor nicht allzu langer Zeit gegenüber von einem Autohaus gearbeitet. Mit den Autos sind die Mitarbeiter permanent umgegangen, wie mit Scheiße. Immer Vollgas vom Hof, mit quietschenden Reifen um die Kurve, etc. Richtig unnötig.
Eines Tages hatten sie da nen Leistungsstarken Geländewagen. Plötzlich sehe ich, wie sie mit dem Ding auf dem Hof Burnouts gemacht und Donuts gedreht haben. Immer im Kreis, immer Vollgas und garantiert anfangs auf kalten Motor.
Ich hab dann dort angerufen und nach dem Chef gefragt. Ich habe ihm erklärt (traurig, dass man das muss), dass Autos in der Regel das teuerste sind, was Menschen besitzen. Abgesehen ggf. von Immobilien und dass man mit sowas nicht umgeht, wie mit Scheiße. Hab ihn dann gefragt, ob das deren ernst ist und behauptet, dass ich es auf Video aufgenommen hätte.
Nach 1000 Entschuldigungen seinerseits ist es nie wieder vorgekommen - zumindest für mich nicht sichtbar.
Richtig asoziales Verhalten...