Beiträge von Fischerlig

Hoi zäme

Also, ich war ja am Freitag beim :) . Als erstes wurde mir ein Formular vor den Latz geknallt wegen der Tieferlegungsfedern. Keine Garantie auf alles was mit Rädern, Achsen und Wellen zu tun hat. Wurde mir beim Kauf anders versichert ( habe leider nicht schriftliches) . Der Werkstattmeister ging dann mit mir am Steuer auf Probefahrt. Nach kurzem Berühren des Lenkrades kam die Aussage: Wir haben einen M3 mit dem selben Problem.

Der Mitarbeiter hat mir dann erklärt, dass die Tieferlegung nicht von ihnen durchgeführt wurde, man aber sehe, dass es von einem Profi gemacht wurde. Auch hätten sie die Tieferlegung an BMW melden müssen.

Frage an die Spezialisten: Kann das sein? Der Verkäufer meinte damals, das wisse ja BMW nicht und bei einem Problem würden wir die Federn einfach wieder zurückbauen. Sie haben dann das Auto auf die Hebebühne gepackt und laufen lassen. Der Mitarbeiter ( vom Verkauf ) meinte dann, sie hätten das Problem gesehen, es fibriere hinten. Auf meine Nachfrage, was genau, konnte er mir aber keine Auskunft geben. Er könne es selber nicht so gut erklären. Man müsse jetzt nach dem Ausschlussverfahren Teile tauschen =O . Er meine, sie erstellen nun drei?? Kostenvoranschläge und schicken sie an BMW. Ein ganz kleiner Funke Hoffnung bleibt.

Ach ja.. zu verkaufen: BMW M 340I :D :D. Wie ist es Dir heute ergangen, Christoph?

Gruss mit ganz wenig Hoffnung Tom

Hoi Christoph

Das ist ja mal Hammerarbeit von Dir. Gibt es schon eine Antwort von BMW?

Danke und Gruss Tom

Guten Tag zusammen

Hatte heute eine kleine Schrecksekunde. Bei meinem M340i LCI 2023 ist heute morgen währen der Fahrt alles, wirklich alles ausgefallen. Auf einen Schlag war alles finster, Licht, Cockpit, einfach alles. Ich glaube sogar, der Antrieb war auch weg.

Ging so ca. eine Sekunde, und alles war wieder da. Es wurde alles hochgefahren wie bei einem Neustart. Ist noch speziell, wenn man plötzlich im Dunkeln sitzt :D . Hatte schon mal die Situation, dass plötzlich das Cockpit weg war und sofort wieder kam.

Einmal hat das Auto beim Anhalten an einer Kreuzung abgestellt und ich musste es mit dem Startknopf wieder starten. Ging auch sofort wieder an und lief dann normal. Aber heute morgen ging wirklich alles aus. Kennt das jemand?

Vielleicht liegt ja da mein Problem. =O

Guten Tag zusammen

Hatte heute eine kleine Schrecksekunde. Bei meinem M340i LCI 2023 ist heute morgen währen der Fahrt alles, wirklich alles ausgefallen. Auf einen Schlag war alles finster, Licht, Cockpit, einfach alles. Ich glaube sogar, der Antrieb war auch weg.

Ging so ca. eine Sekunde, und alles war wieder da. Es wurde alles hochgefahren wie bei einem Neustart. Ist noch speziell, wenn man plötzlich im Dunkeln sitzt :D . Hatte schon mal die Situation, dass plötzlich das Cockpit weg war und sofort wieder kam.

Einmal hat das Auto beim Anhalten an einer Kreuzung abgestellt und ich musste es mit dem Startknopf wieder starten. Ging auch sofort wieder an und lief dann normal. Aber heute morgen ging wirklich alles aus. Kennt das jemand?

Danke und Gruss Tom

Ihr verstopft sowieso immer die linke Spur auf der A96. Dann wäre wenigstens mal ein flotter Schweizer dabei!

Das kann euch bei mir nicht passieren. Wenn ich die Gelegenheit bekomme, dann aber Hallo, Knallgas :thumbsup: :thumbsup:

Wir fahren leider nur nach Weil an Rhein, ist ohne Autobahn. :). Werde wohl meinen Onkel in Coburg besuchen müssen.