Beiträge von r4ptor

Da du einen Kombi hast, hast du doch oben die schwarzen "Streben". Scheibe auch dunkel, ich denke das würde rein vom Standpunkt "weißes Dach" passen.

Ja möglich dass es passen könnte, bin mir aber nicht wirklich sicher.

Alle Bilder die ich bis jetzt in weiß gesehen habe waren in wagenfarbe.

Hm vielleicht mal mit Photoshop spielen

Am Dienstag abgeholt, restlos begeistert.

Ordentliche Vorstellung folgt noch.20260310_150005(1).jpg

20260310_150021(1).jpg

DAP finde ich absolut klasse auf der AB, bewege ihn derzeit im Mischbetrieb bei 6,4l/100km, das passt mir.

Leder Knie pads habe ich bereits nachgerüstet, das Hartplastik war doch etwas unangenehm.

Spiegelkappen in schwarz shadow kommen vielleicht noch, genauso wie ein DKS in Wagenfarbe.

Aja und das Hifi System ist zwar ok, da hab ich mir aber etwas mehr erwartet. Match8dsp ist am weg, mal sehen ob das einen Unterschied macht. Sonst tausch ich noch die LS.

320i heute gekauft, am 10.03 kann ich ihn spätestens abholen.

Vorher gibts noch eine Inspektion im Zuge von premium selection.

Mineralweiß metallic

M Paket

Innovations Paket

Comfort Paket

Cockpit professional

Driving assistant professional

Sensatec Alcantara

AHK

Danke an alle für die Tipps.

330e rechnete sich leider finanziell nicht wirklich.

330i schiebt schon sehr nett, aber im Endeffekt werde ich das nur sehr sehr selten brauchen.

Daher fiel die Wahl auf den 20i, ist einfach sinnvoller für meinen Zweck. Mit dem 30i stünde ich bei jeden Überholvorgang kurz vor dem Führerscheinentzug :D

Und die Autobahnen in Österreich sind ja leider auch nicht so lustig.

Freu mich schon auf die Kiste.

Leider nicht am Stück. Die 10km waren vielleicht etwas tief gegriffen, aber das Leiden für den Diesel ist das Selbe.

Der DPF bei meinem E81 hat brav bis 250k durchgehalten, aber der wurde damals auch nicht soviel in der Stadt bewegt.

Hab jetzt durch Zufall doch einen 320i gefunden, leider nicht in der Farbe die ich mir erhofft habe, aber mit recht guter Ausstattung aus 10/2024. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich auf jeden Fall mal den 320i testen werde.
    Wenn er mir zusagt, wäre das wohl die Vernunftlösung zwischen 320d und 330i ^^

330e hatte ich natürlich ebenfalls am Schirm, wird aber mit dem Laden recht schwierig.
    Derzeit habe ich nur einen Mietplatz in der TG, da würde das Installieren einer Wallbox zwischen 5 und 7 Tausend Euro kosten laut Voranschlag. Verrückt, ich weiss, aber die Vermieterfirma schreibt diese Firma vor.

Abseits der Wallbox in der Garage ist Laden an der Schnellladestation eher sinnlos, da zahlt man für den elektrischen Anteil pro 100km dann mehr als reiner Benzin.

Ich bin noch immer etwas am hin und her Hadern, ob kaufen oder leasen. Ja ich fahre die Autos gerne bis zum bitteren Ende, vor allem mit 3% variable von BMW ist leasen derzeit nicht sooo interessant finde ich.

Und wenn 330e, dann würde ich den aufgrund der vorschreitend besser werdenden Akkutechnologien auf jeden Fall leasen.

320i sind hier in Österreich leider absolute Mangelware, warum auch immer. Wir sind und bleiben anscheinend ein Diesel Land.

Bei der Versicherung nimmt der 320d dem 330i nicht viel, der Großteil der Mehrkosten ist natürlich die Steuer und der erhöhte Verbrauch.

Es ist echt eine schwierige Entscheidung. Ich werde definitiv mal eine Probefahrt mit jedem Motor nach dem Skiurlaub einplanen, 320d sollte schnell machbar sein, 330i steht 2h30 eine Richtung entfernt. Aber hilft ja nichts.

Wird nicht ganz so einfach sein.. du brauchst ja die Elektrischen Komponenten dafür und musst den ganzen Sitz inkl. Bezug auseinander bauen, damit du die anderen Lehnen einbauen kannst und dazu noch eine andere Blende für die Konsole mit der Aussparung für den Taster..

Hm ja, das würde auch erklären warum ein Nachrüster auf ebay 800€ dafür will.

Nun gut, noch ist nichts gekauft. Ich werde es mal in die Überlegungen miteinfließen lassen bzw. generell eine Probefahrt machen. Vielleicht brauch ich es ja gar nicht.

Danke!

Korrekt, 30er könnte ein Mietwagen gewesen sein, das muss ich noch erfragen.

20er ist ein Verführer vom lokalen BMW Händler. Also auch nicht ideal.

Aber wirkliche leasing Rückläufer habe ich mit meinem Budget noch nicht gefunden.

Angebot für AHK habe ich bereits vorliegen, 2,5k für steckbar, 3,5k für schwenkbar...ja..na eh. Deshalb idealerweise schon verbaut.

Das mit dem AGR wusste ich nicht, danke.