Wie entscheidest du, wenn du unvernünftig handelst? ![]()
Super Auto, viel Spaß damit
Wie entscheidest du, wenn du unvernünftig handelst? ![]()
Super Auto, viel Spaß damit
Tankerkönig hat eine Api und für HomeAssistant und ähnliche Systeme gibt es integrationen dafür
Bräuchte etwas für Österreich, tankerkönig scheint DE only zu sein ![]()
Aber anscheinend gibt es bei uns spritpreisrechner und e-control.
Damit spiele ich mich mal, das in den Homeass zu bekommen wäre echt praktisch.
Wie hast du die Daten gezogen?
Ich bin anscheinend gerade zu blöd was zu finden?
Gibts dafür eine API irgendwo?
AHK würde ich unbedingt empfehlen, wenn du auch nur ansatzweise in der Zukunft vor hast einen Fahrradträger oder ähnliches zu montieren.
Nachrüsten kostet so um die 3k, egal ob elektrisch oder steckbar.
Sonst ist ja eh fast alles drinnen was es so gibt ![]()
Merkt man den Unterschied zwischen 320i und 330i?
Ich stand auch zwischen 320 und 330.
Der 330 zieht schon besser an, hat ja auch 50PS mehr.
Nichtsdestotrotz fährt sich der 20er im Alltag ebenfalls gut. Wenn man Leistung will ist sie da.
Am Ende vom Tag kommt es drauf an wie du fährst.
Ich habe realisiert dass bei meinen normalen Fahrten die Leistung des 30ers nicht benötigt wird und großteils auch gar nicht abgerufen werden kann hier in Österreich.
Dass der 30er dann auch noch 700 euro im jahr mehr an Steuern kostet alleine, hat mich dann zum 20er gedrängt.
Wenn du allerdings aus Deutsch bist, ist Steuer natürlich nicht so ein Argument.
Du machst mit beiden nichts falsch.
Zum 340 kann ich leider nichts sagen, der wäre in Österreich eine Katastrophe ![]()
Brillenputztücher sind gut geeignet.
Kommt drauf an.
Die billigen zerkratzen dir auch auf der Brille eine vorhandene Beschichtung.
Für die Brille setze ich auf die Zeiss Reinigungstücher, die sind ok.
Zwei neue Reifen kommen nächste Woche drauf, damit sind sie vorne wieder homogen und gleiches Profil.
Danke euch, wäre sonst durchaus ein sinnloser und gefährlicher Poker.
Ärgerlich allemal, aber egal.
Guter Punkt, sorry. Hab die Sektion beim schnellen Durchscrollen nicht gesehen. Bitte verschieben wenn möglich.
Hi,
ich habe vor zwei Wochen einen gebrauchten 320i aus Ende 2024 gekauft.
Grundsätzlich alles gut, Probefahrt verlief meiner Erwartung entsprechend, keine Auffälligkeiten.
Ich habe das Auto auch grundsätzlich durchgecheckt und mit der der Erwartungshaltung "Premium selection und service inclusive, da wird schon nix sein" den Wagen gekauft.
Heute bei einer kurzen Grundreinigung fiel mir auf, dass der Reifen vorne rechts ein komplett anderer ist als die drei anderen Reifen.
Hätte mir initial auffallen müssen, mea culpa. Aber ehrlich gesagt, auf das habe ich nicht geachtet... ![]()
Konkret sind 2x Pirelli P7 255/40/18, 1x Pirelli 225/45/18 und einmal Bridgestone Turanza 225/45/18 montiert.
Rein rechtlich ist das in Österreich noch ok, dennoch: Reifen paarweise pro Achse ist halt besser.
Würded ihr das reklamieren oder einfach die Reifen runterfahren?
kannst du nicht deinen alten Notschlüssel einstecken?
Geht aber man verliert Gewicht ![]()
Ausserdem ist dann der Notschlüssel Teil schwarzes Plastik und die seitliche Umrandung silbernes Metall.
Sieht irgendwie komisch aus.