Hallo zusammen,
bei mir steht seit über einer Woche in der MyBMW App die Meldung „Update verfügbar – Neue Version: 11/2023.550“.
Leider passiert seitdem nichts weiter – das Update startet einfach nicht. Es steht Anfrage gesendet (siehe Foto)
Folgendes habe ich bereits versucht:
- App deinstalliert und neu installiert
- Cache und Daten der App gelöscht
- HU im Fahrzeug zurückgesetzt
- Fahrzeug aus dem BMW Account entfernt und wieder neu hinzugefügt
Das Update ist übrigens erst erschienen, nachdem ich den Dieselpartikelsensor gewechselt habe.
Fahrzeug: 320d G21 Baujahr 10/2020.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine Lösung gefunden?
Danke schon mal! 🙏
Alles anzeigen
Du bist absolut 100 % genau der gleiche Leittragende wie ich mit deinem Problem. Auch das Verhalten deines Wagens und der App ist wie bei mir....zeigt Update in der App an,
man geht auf Update anfragen und danach passiert rein gar nix mehr ! Steht nur Anfrage gesendet.....ich hab mich jetzt mit dem kack RSU abgefunden, dass es nicht funktionieren will,
weshalb auch immer und lasse mein Auto beim nächsten Service im Dez. manuell vom Freundlichen auf die neueste Software updaten. Wagen hat noch Garantie und wird mich nix kosten,
das hatte der Service Berater bereits bestätigt. Auto ist ein G22 M440i xdrive von 02/21. Die Batterie wurde bereits gecheckt bei meinem, die ist 100 % in Ordnung, daran kanns also nicht liegen,
wie viele immer direkt vermuten, weil das Update dann net starten würde. Du hast ja auch schon allerhand andere Sachen probiert und wenn selbst die nix gebracht haben bei dir, bleibt dir wohl
nix anderes übrig, als deine Kiste auch manuell beim Freundlichen updaten zu lassen.