Beiträge von Geforce_B58

Hi Lukas,

klinke mich hier einmal ein zu dem Thema, da ich seit paar Tagen leider ein ähnliches Problem wie du habe mit meinem M440i xDrive G22 BJ 02/21.

Jedoch nicht wie in deinem Video neben der Griffmulde, sondern oben die "Armauflage" am Fenster, wo auch der Pin drin steckt für die Zentralverriegelung.

Ich habe die Vollleder-Instrumententafel, heißt, auch diese Armauflage ist mit Leder bezogen....vom Leder wird es wohl kaum kommen, sondern von dem Werkstoff da drunter.

Wenn ich meinen Arm hier leicht drauflege knarrzt es wie bescheuert.

Mein alter F32 hatte an der Stelle nie Probleme gemacht, egal bei welchen Temperaturen u. Jahreszeiten.

Wie hast du dein Problem denn damals lösen können, bzw. was hat BMW dagegen gemacht ? Da die Türverkleidung ja eine einzige Einheit ist und nicht aus zig Einzelteilen besteht,

wird BMW wohl keinesfalls einfach mal eben auf Kulanz oder Garantie mir eine neue Türverkleidung einbauen ^^ Auch wenn mein Wagen noch die Premium Selection Garantie besitzt für 2 Jahre.

Wäre mal spannend zu erfahren, wie die das Knarrzen bei dir damals beseitigt haben.

LG

Jan

Wollte auch sagen, wenn der Motor kalt ist oder eben nach einer solchen Fahrt … geht der Notor nicht aus und bleibt an.

Also die Elektronik denkt schon mit

Ja bei kalt bin ich da bei dir, da bleibt meiner auch an, bis er auf Betriebstemperatur ist aber bei heißem Motor und viel Ballern auf der BAB habe ich jetzt noch nicht ausgiebig getestet.....aber ist ja gut zu wissen, dass er auch dann anbleibt, das wollte ich wissen. :thumbup:

Ich habe mich zu diesem Thema hier einmal eingelesen.....ich denke ja mal, dass die Ingenieure bei BMW sich dabei was gedacht haben, dass der Motor nun auch im Comfort-Modus an ner Ampel oder sonst im Stand ausgeht........aber angenommen ich komme gerade von einer ausgiebigen Autobahnfahrt mit viel Vollgas-Anteil und rolle dann bei der Ausfahrt auf ne Ampel zu und die Kiste geht im Comfort Modus dann aus....Gesund sein kann das doch nicht für den Motor, oder ist das mittlerweile völlig egal ? Ich bin ehrlich, ob ich jedes Mal daran denke, ins Sportprogramm zu switchen, nur damit der Motor nicht ausgeht, wage ich zu bezweifeln...