Alles anzeigenFrüher war es gerne mal so, dass die OTA Updates später verteilt wurden als die übers Internet an die Handys.
Im Nachbarforum schreibt zumindest jemand, dass er das Update ein paar Tage später via OTA während einer längeren Fahrt direkt ins Fahrzeug bekommen hätte.
Was mir gerade noch einfällt: Verbunden ist dein Handy aber korrekt, oder?
Hast du es via BMW App und QR-Code korrekt mit dem Fahrzeug verbunden? Bitte mal prüfen.
Prüfe mal bitte, ob du hier eine WLAN-Verbindung hast (siehe Fotos).
- Die App "WLAN-Verbindungen" aufrufen
- Prüfe, ob dein Handy dort gelistet ist.
- Prüfe rechts in den Einstellungen, ob dein BMW dort als DIRECT-BWM + Nummer gelistet ist. Darunter sollte noch das vereinbarte Passwort zu sehen sein, das damals bei der Einrichtung vergeben wurde.
Falls das alles nicht der Fall sein sollte, verbinde dein Handy mit dem Fahrzeug. Dazu WLAN aktivieren und Gerät verbinden. Steht alles in der Extra-BA zu Navigation, Entertainment und Kommunikation. Aber ob die Einstellung bzw. Verbindung jetzt die Ursache für die Nichtübertragung ist, weiß ich auch nicht.
Ja ist soweit alles richtig verbunden zwischen Handy und Auto, ich sehe ja alle Daten in meiner App und er aktualisiert sofort auf die Sekunde genau.
Ich bin aber schon etwas schlauer, habe soeben mal mit BMW München telefoniert, denen das Problem geschildert und dann hat die nette Dame am Telefon
relativ schnell herausgefunden, dass meine Batterie angeblich im "kritischen Zustand" sei oder irgendwas davon überschritten wäre, keine Ahnung was genau....
ich ahne schon wieder Schlimmes
Ich hoffe, dass es mit dem fehlerhaften Update zusammenhängt.
Sie wolle ein IT-Ticket aufmachen, man brauche noch mehr Zeit um das Problem zu analysieren und sich dann wieder
mit mir in Verbindung setzen. Läuft dann sehr wahrscheinlich auf einen Service-Termin bei meinem Freundlichen hinaus, mal gucken. Ich werde berichten.
Gott sei Dank ist die PS Garantie für 2 Jahre noch am Start.