Beiträge von Geforce_B58

Ich persönlich bin ein Freund aktueller Versionen. Ich bin aber auch nie reingefallen mit einem Update, habe also keine negativen Erfahrungen gemacht. Sollte für meinen Wagen, aktuell 07/2024.30 via RSU im August 2024 bekommen, noch ein Update kommen, würde ich es sicher installieren. Ich würde deswegen aber nicht zum Händler gehen, falls keines mehr kommt.

Du hast, und das ist ja wirklich schön, eine positive Erfahrung mit einer neuen Version gemacht. Was das betrifft, wenn du aktuell zufrieden bist, ließe ich alles, wie es ist. In keinem Fall ließe ich aber ein kostenpflichtiges Update durchführen.

Du hast auch den M440i Mild Hybrid in deinem Cabrio, richtig? Hattest du krasse Veränderungen gespürt nach deinem letzten Software Update letztes Jahr?

Ich eier halt mit meinem noch auf 07er von 21 rum und da wird das Update hoffentlich ne enorme Veränderung und viel wichtiger auch Verbesserungen hervorrufen ;)

Nur die Piktogram (Pfeil-) Anzeige oder mit Strassen, wie das BMW Navi?

Keine Ahnung, die Rede war von ner Navigationsanzeige und die stellt er bei mir genauso dar, wie übers BMW Navi.

Bin mal gespannt, ob und was sich genau mit dem neusten Update dann bei mir ändert, sobald ich es im Dez. habe.

Du bist absolut 100 % genau der gleiche Leittragende wie ich mit deinem Problem. Auch das Verhalten deines Wagens und der App ist wie bei mir....zeigt Update in der App an,

man geht auf Update anfragen und danach passiert rein gar nix mehr ! Steht nur Anfrage gesendet.....ich hab mich jetzt mit dem kack RSU abgefunden, dass es nicht funktionieren will,

weshalb auch immer und lasse mein Auto beim nächsten Service im Dez. manuell vom Freundlichen auf die neueste Software updaten. Wagen hat noch Garantie und wird mich nix kosten,

das hatte der Service Berater bereits bestätigt. Auto ist ein G22 M440i xdrive von 02/21. Die Batterie wurde bereits gecheckt bei meinem, die ist 100 % in Ordnung, daran kanns also nicht liegen,

wie viele immer direkt vermuten, weil das Update dann net starten würde. Du hast ja auch schon allerhand andere Sachen probiert und wenn selbst die nix gebracht haben bei dir, bleibt dir wohl

nix anderes übrig, als deine Kiste auch manuell beim Freundlichen updaten zu lassen.

Aber der G20 ist gott sei Dank sehe gelungen und finde ich immer noch theoretisch sehr aktuell.

Bis auf die nachgelassene Materialqualität teilweise im Innenraum, was Knarzen und leichtes Vibrieren angeht im Vergleich zu meinem F32 vorher (habe allerdings den G22) bin ich absolut bei dir. Da hat die Qualitätsabteilung bei BMW echt ein wenig gepennt.

Sonst ein traumhaftes Auto der G22 sowie auch der G20, mag den Touring allerdings mehr als die Limo.

Okay 👍

In dem Zusammenhang passt‘s!

Bekommst dann sowieso die 25-11-5xxx Version, die über RSU (noch) nicht verfügbar ist!

Ah gut zu wissen, dann haste mir meine nächste Frage schon direkt beantwortet. :thumbup:

Der Michael hatte ja freundlicherweise den Screenshot ausm Tester angehangen mit allen aktuellen Versionen.

Dachte jetzt die allerneuste Version gäbe es nur für die neusten Fahrzeuge und mit OS 8.5.

Mit solchen Aussagen wäre ich ein wenig vorsichtig! Auch für die Premium Selection braucht es einen Grund/Befund, warum programmiert werden soll! Die bezahlen das nicht aus Spaß nur weil es der Kunde will!

Ich gebe ja nur das wieder, was mein Freundlicher mir auch gesagt hat ! Das die nicht gleich das ganze Schiebedach samt Rahmen auf Garantie austauschen, nur weil der Kunde sagt, mein Schiebedach knarzt beim Fahren, ist mir schon klar....ebenso bei dem Softwareupdate für Nüsse, nur weil Kunde es will. Und einen Grund/Befund habe ich ja..........Auto hat RSU Funktion, sprich sollte updatefähig sein, funktioniert aber nicht, trotz aller erfüllten Bedingungen. Ergo, bleibt nur noch der Weg des manuellen Updaten über den Tester.

Ich war wegen dem Update bei BMW und die sagen, dass sie nicht updaten, wenn ich keine Probleme habe und mir auch davon abraten.

Wenn ich trotzdem ein Update wünsche, dann machen die das natürlich, aber es ist dann gebührenpflichtig.

Somit bleibe ich bei meiner 2021er Version ... klappt ja alles tippi toppi

Haben die dir gesagt, was es kosten würde, hättest du es unbedingt gewollt ? Würd mich mal interessieren. Ich schwanke halt auch noch, ob ich es im Dez. zum nächsten Service bei meinem Freundlichen manuell aufspielen lassen soll, oder nicht. Kosten würde es mich nichts, da es über die PS Garantie läuft. Meiner hat allerdings auch davon abgeraten, was ich nicht ganz nachvollziehen kann ....sonst empfiehlt BMW doch immer Up-to-date zu sein mit allen Funktionen usw.

Hab wie du die 07/21 Version zur Zeit drauf.