Mahlzeit und ein frohes, neues u. gesundes Jahr allerseits !
Mein Jahr hat insofern schonmal relativ gut begonnen, dass ich gestern von BMW ein nagelneues M Sport Lederlenkrad und einen neuen Sitzbezug
für meinen M Sport Fahrersitz (Leder Vernasca in schwarz mit blauer Naht) am G22 verbaut bekommen habe, 100 % auf Kulanz, muss lediglich einen kleinen Anteil der Lohnkosten übernehmen,
aber absolut im Rahmen. Ich hatte das überaus speckige Lenkrad und die Sitzfläche beim Freundlichen moniert. Der Sitz hatte 2 deutliche Falten, die schon so tief drin waren, dass sie selbst bei der
Behandlung mit Lederlotion oder sonstiger Pflege, die ich mind. 2 mal pro Jahr mache, nicht mehr rausgingen. Mein Wagen ist BJ 03/21 und hat jetzt knapp 70k Km runter. Der Kulanzantrag an BMW
lief daher problemlos durch. Hätte natürlich noch gerne auch den Bezug für die Lehne mit getauscht bekommen, aber da hier bis auf leichte Gebrauchsspuren nichts ist, warum sollte BMW dafür auch
die Tasche aufmachen, als ob die was zu verschenken hätten. Interessant ist aber und wusste ich vorher nicht, dass selbst die Oberschenkelauflage ein einzelnes Bauteil ist, dass separat mit Leder bezogen wird,
sprich Schaumteil und Bezug. Sieht natürlich jetzt witzig aus, die neue Sitzfläche in mattem neuen Leder und der Rest mit gebrauchtem Leder, behandelt mit der orig. BMW Lederpflege Lotion.
Denke, wenn ich das neue Leder nun bald damit einreibe, wird es ähnlich ausschauen, oder ? Nun aber erstmal die Bilder :
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Auf dem Beifahrersitz habe ich leider eine kleine unschöne Stelle, die ich nicht gereinigt bzw. behandelt bekomme mit der Lederlotion.
Vllt hat ja hier Jemand eine zündende Idee für mich parat oder kann nützliche Tipps geben ? Es ist kein Riss oder so und fährt man mit den Fingern drüber,
ist das Leder dort auch nicht ungewöhnlich rau oder hat eine andere Beschaffenheit. Scheint also einfach ein tieferer Fleck im Leder zu sein.
Bedanke mich im Voraus für hilfreiche Antworten !
pasted-from-clipboard.jpg