Alles anzeigenHabe die 07/2025.30 in der Werkstatt bekommen, habe OS7.
Nur Probleme:
- Rekuperation: Jetzt in allen Fahrmodi dauerhaft aktiv. Früher: Comfort = Segeln, Rekuperation nur im Sport-Modus.
- Bremsverhalten: Übergang Reku ↔ Bremse unharmonisch; Bremswirkung erst nach ca. 1 cm Pedalweg (früher sofort beim leichten Auflegen).
- Gasannahme: Comfort & Eco mit spürbarem Leerweg (~1 cm) am Gaspedal, verzögerte Reaktion. Sport & Sport Plus zwar direkter, aber ebenfalls träger als zuvor.
- Lastwechsel: Spürbares Rucken bei Gas geben – Gas wegnehmen – erneut Gas geben. (Rekuperation?)
- Schaltverhalten: Comfort schaltet bei etwas mehr Gas sofort herunter (früher Beschleunigung im Gang). Auch in Sport & Eco deutlich veränderte Charakteristik.
Man kann doch nicht die Autos kastrieren wegen einem Flotteneffizienz-Update.
Downgrade nicht möglich (nicht gewollt) wegen Sicherheitsmängel alter Versionen.
Ticket wurde bei BMW aufgemacht, Mitte Oktober soll diesbezüglich ein Update fürs Update kommen.
VG
Christoph
Hi Christoph,
Wieso hast du denn das Update überhaupt erst bekommen in der Werkstatt? Oder weil du es unbedingt wolltest?
Mit der Rekuperation interessiert mich, kannst du das etwas weiter ausführen bitte? Du meinst damit das spürbare Verzögern des Wagens, wenn man vom Gas geht und z.b. auf eine Ampel zurollt, richtig? Seit wann ist das denn im Sport Modus aktiv? Habe das bei meinem mit 0S7 nur im Comfort Modus aktiv.
Meine Software ist allerdings 07/2021 BMW meldet sich einfach nicht, muss denen Morgen nochmal hinterher telefonieren, was nun mit meinem Ticket ist und wie der Zustand meiner Batterie aussieht.
Halte uns mal gerne auf dem Laufenden.
VG
Jan