330e Tieferlegung

• Servus zusammen,

ich hab heute meinen G21 330e bekommen. Ich finde keine Tieferlegungsfeder mit der entsprechenden Hinterachslast. Meiner hat laut Schein hinten 1445kg und vorne 1075kg.

Die meisten Gutachten (z.B. AC Schnitzer) hören bei 1410kg auf. Hat hier einer Erfahrungen? Auch bzgl. eintragen etc. oder gibt es Federn die bis 1445kg an der HA gehen.

Danke schonmal im Voraus.

• Servus.

Die Federn mit Achslast bis 1410kg von AC Schnitzer gehen bis 1515kg. (ist so im Gutachten vermerkt)

Bei Eibach sollte es ähnlich sein.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Eibach ProKit geht in jeden Fall in Ordenung. E10-20-045-09-22

• Beim Eibach sollte auch die VA um ca. 1 cm tiefer kommen, da hier weichere Federn verbaut werden.

Je nach vorhandenen Achslasten sollte er damit optisch schöner da stehen, als mit den ACS.

Bei den ACS steht meiner hinten genau um diesen cm tiefer als vorne.

• Ja, die sind drin, aber die aus Neopren. Die drückt es natürlich fast ganz zusammen...

Aber ich bin mit ACS schon in Kontakt, die sind sehr motiviert und meinten Sie können da evtl was machen - mal schauen.

• Ja, die sind drin, aber die aus Neopren.

Meine vom Eibahc Kit waren aus recht festem Gummi, kein Plan, welches Material genau..

Die drückt es natürlich fast ganz zusammen...

Müsste ich mal bei mir schauen, wie es da ausschaut 🤔

Aber ich bin mit ACS schon in Kontakt, die sind sehr motiviert und meinten Sie können da evtl was machen - mal schauen.

Feine Aktion, dass Interesse daran besteht 👍

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Da gibt es wohl zwei Varianten - Neopren und Kunststoff.

Ich war auch überrascht. Eigentlich hab ich bei denen nur angefragt, ob Sie die Distanzen auch mit zum Autohaus geschickt haben, weil mir das Auto hinten zu tief vorkommt.

Als er das bejahte und ich das im Autohaus prüfen ließ, ob sie wirklich verbaut sind, meinte der von ACS, dass das so gar nicht sein dürfte und er würde sofort mit der Technik reden.

Hinten geht wohl nix, aber dafür vorne. Sie wollen prüfen, ob sie da andere Federn herstellen lassen können, um den Bock vorn nen cm runter zu bekommen.

Hinten geht wohl nix, aber dafür vorne. Sie wollen prüfen, ob sie da andere Federn herstellen lassen können, um den Bock vorn nen cm runter zu bekommen.

Dann sind meine auch aus Neopren, weil die definitiv "flexibel" waren.

BIn gespannt und drücke die Daumen 👍

Ich war auch überrascht. Eigentlich hab ich bei denen nur angefragt, ob Sie die Distanzen auch mit zum Autohaus geschickt haben, weil mir das Auto hinten zu tief vorkommt.

Als er das bejahte und ich das im Autohaus prüfen ließ, ob sie wirklich verbaut sind, meinte der von ACS, dass das so gar nicht sein dürfte und er würde sofort mit der Technik reden.

AC Schnitzer hat ohnedies immer schon 2 verschiedene VA-Federn genau wie Eibach, bis 1120 kg VA und bis 1170 kg VA. Ideal und optisch perfekt ist der Kit mit der tieferen VA-Feder (bis 1120 kg) 3133320310.

Einmal editiert, zuletzt von Konrad () aus folgendem Grund: Leider verwendet AC Schnitzer beim G21 330e xDrive die stärkere VA-Feder bis 1170 kg, daher ist er vorne auch spürbar höher. Optisch sieht der xDrive aber mit der Feder bis 1120 kg (3133320310) besser aus!