330e Tieferlegung

  • Das Ich hab ja auch die H&R drin, aber mit den Fahrverhalten in den Kurven bin ich absolut nicht zufrieden, ist mir zu schwammig, wenn ich aufs gas trete denke ich immer er will ausbrechen trotz xdrive, was könnte man da noch machen ausser gewinde.

    Und wie ist dass wenn Hybrid Eco fahre ist da das Adaptive im Eingriff habe nicht fass Gefühl, wenn ich elektrisch fahre kann man ja dass einstellen im Hybrid Eco nicht, auch bescheuert.

    hast du die adaptiven Dämpfer auf die neue Höhe einstellen lassen? Das habe ich machen lassen direkt nach dem Einbau der Federn ich finde da gar nichts mehr schwammig beim s-Drive. Vorher war es im comfort Modus sehr schwammig, auf der Autobahn musste ich immer auf Sport stellen, damit er sich vernünftig anfühlt und satt liegt.
    den Sport Modus habe ich noch nicht so oft ausprobiert, dort wird er jetzt spürbar härter. Aber da es mein Familienauto ist bin ich überwiegend chillig unterwegs im e-Drive. Eco pro fahre ich gar nicht. Ich habe die Individualen Konfigurationen gespeichert.
    jedoch merkt man beim 330e das Gewicht des Akkus das fast auf der Hinterachse ist.
    Die grundsätzliche Abstimmung (Serien FW und auch H&R) ist beim Touring da nicht gerade glücklich, weil der immer hinten poltert, beim überfahren von Bodenschwellen. Das können viele Autos besser. Aber ansonsten bin ich mit der Abstimmung jetzt zufrieden!

  • hast du die adaptiven Dämpfer auf die neue Höhe einstellen lassen? Das habe ich machen lassen direkt nach dem Einbau der Federn ich finde da gar nichts mehr schwammig beim s-Drive. Vorher war es im comfort Modus sehr schwammig, auf der Autobahn musste ich immer auf Sport stellen, damit er sich vernünftig anfühlt und satt liegt.
    den Sport Modus habe ich noch nicht so oft ausprobiert, dort wird er jetzt spürbar härter. Aber da es mein Familienauto ist bin ich überwiegend chillig unterwegs im e-Drive. Eco pro fahre ich gar nicht. Ich habe die Individualen Konfigurationen gespeichert.
    jedoch merkt man beim 330e das Gewicht des Akkus das fast auf der Hinterachse ist.
    Die grundsätzliche Abstimmung (Serien FW und auch H&R) ist beim Touring da nicht gerade glücklich, weil der immer hinten poltert, beim überfahren von Bodenschwellen. Das können viele Autos besser. Aber ansonsten bin ich mit der Abstimmung jetzt zufrieden!

    Denke schon dass mein tuner dass dann abgestimmt hat, aber dass luss ich ihn mal fragen. Hast du dass dann bei BMW machen lassen?

  • Mich nervt die Höhe des 330e auch tierisch - jedoch seit dem Wochenende in den Bergen werde ich das Thema Tieferlegung erstmal auf Eis legen (Achtung Wortwitz)

    Die Gefahr sich bei den Bedingungen was abzureißen ist sehr hoch und am Ende ist es immer noch mein Daily - welchen ich optisch natürlich auch gern tiefer hätte :(


    photo5436389464214714103.jpg


    Hat jemand mal nur Spurplatten verbaut? Macht das optisch wenigstens ein bisschen mehr her?