330e Tieferlegung

• So mit der Höhe kann ich nicht fahren sieht schei... aus.Habe einen sportlichen 3 er gekauft und kein SUV .
    Felgen werden für den Winter benutzt. Bin noch nicht 100 % sicher mit den Sommerfelgen von Z performance. Die werde ich noch vor Weihnachten bestellen.7EB31BB9-FC1B-4E67-90A7-7C1E1103C15F.jpeg

Uii das ist echt arg hoch und ich dachte schon meiner ist hoch 8o

Da kann ich das verstehen mit dem Tieferlegen :thumbup:

Kannste vorher nochmal Offroad gehen eigentlich so hoch wie der ist :thumbsup:

• Hallo zusammen,

bin am überlegen welche Tieferlegungsfedern ich beim 330e Touring xDrive einbauen soll - tiefer muss er auf jeden Fall, die Serie ist katastrophal hoch. Verstehe bis heute nicht weshalb BMW so etwas macht.

Hat jemand schon welche von H&R und Eibach im 330e Touring xDrive verbaut und kann ein paar Fotos davon hier rein stellen?

1) 330e Touring xDrive mit H&R
    2) 330e Touring xDrive mit Eibach

• Der G2x ist eh schon hochbeinig. Ich denke es würde dir optisch auch nicht so gut gefallen.

Jedem das Seine, die SUV Begeisterung kann ich nicht so verstehen. Ich war in einem SQ7 gesessen und finde das ist wie im LKW ?(

Nunja es ist keine Begeisterung sondern funktional.

Wenn ich an meine Ausflüge und Urlaubsfahrten denke, bin ich immer froh über jeden mm bodenfreiheit den ich habe. Ein wenig einschränken muss man sich manchmal mit dem 3er trotzdem, auch ohne Tieferlegung.

Aber einen SUV will ich deswegen nicht, die Limousine ist einfach viel schöner.. und günstiger.

Übrigens hast du recht, der 330e sieht Live nicht stimmig aus.
    Das ist „too much“ weil dir Radhäuser nicht angepasst wurden. Die Reifen sehen etwas verloren aus, wirkt irgendwie deplatziert.

Aber die Höhe von Boden zu Frontspoiler ist aber kein optischer Mangel, finde ich. Genauso an der Seite und hinten, die Karosseriehöhe passt beim 330e gut zu meinem Verständniss von einem Allrounder.

In diesem Sinne... Jetzt gehts erstmal los auf ne Spritztour in gebirgiges Gelände und einem See. Aber mit meinem E90 LCI

• In diesem Sinne... Jetzt gehts erstmal los auf ne Spritztour in gebirgiges Gelände und einem See. Aber mit meinem E90 LCI

Ich finde das ja lustig, weil ich auch viel mit dem E 90 fahre. :thumbsup:

Aber es geht ja um die Höhe des 330e. Mein M340 war gestern zufällig neben einem "e" geparkt. Optisch sieht der e noch deutlich hochbeiniger aus als der M340. Da waren 17" Räder montiert, das macht es nicht besser.

Ich könnte mir vorstellen das die Serienfedern eines 320/330i hier ein gutes Bild abgeben könnten. Das würde ich z.B. in Erwägung ziehen wenns mein Auto wäre.

• Ist halt wiederum die Frage wie gut sich das dann fährt, da der 330e ja einen Ticken schwerer ist, und die Federn ja darauf ja nicht ausgelegt sind.

Bzw. müsste man wahrscheinlich falls möglich das Fahrwerk neu einstellen. (weiß nicht inwiefern, die BMW Fahrwerke einstellbar sind.)

• Ist halt wiederum die Frage wie gut sich das dann fährt, da der 330e ja einen Ticken schwerer ist, und die Federn ja darauf ja nicht ausgelegt sind.

Bzw. müsste man wahrscheinlich falls möglich das Fahrwerk neu einstellen. (weiß nicht inwiefern, die BMW Fahrwerke einstellbar sind.)

Stimmt genau.

Man müsste sich die Gewichte mal genauer ansehen. Originale Federn bekommt man eben sehr günstig von Leuten die auf Eibach oder Ähnliche umgerüstet haben.

Bei Mercedes wurden die Höhen früher teilweise durch andere Gummis unter den Federn ausgeglichen.

Wenn sich die Höhe durch die Federn nur 10 - 20mm ändert sieht das der TÜV und die Rennltg. nicht. Und wenn die Nummern überprüft werden sind es Originalteile:)

Das könnte auch bei der Rückgabe nach Leasing unauffällig sein

• Jaa man müsste halt mal einbauen und dann testen und je nachdem dann nochmal verstellen.

Definitiv, meist werden die Serienfedern dann je verschleudert also preislich..

Glaube auch nicht wie du schon sagst, das es jemandem auffällt, weil die normalen 3er mit M- Paket ja Serie die Höhe haben :)

• Tatsächlich habe ich weniger daran gedacht als eher auf die Fahrdynamik bzgl. der Dämpfereinstellung etc.

Aber ja stimmt das wird er haben, war ja auch nur ein Spiel Gedanke von Kennz und mir :)

Das es legal was zu kaufen gibt ist klar.