Eure Verbrauchswerte mit dem M340i

  • Nach rund 1500km bin ich nun bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,5L.
    Wenn ich im Büro bin, und Abends nach Hause fahre (90% AB, Rest Stadtverkehr) hatte er anfänglich rund 8L genommen.
    Die dritte Tankfüllung war jetzt einmal nicht 95er sondern 98er, hier ging der Verbrauch auf der AB von 8 auf 7,5L runter, ob das wirklich mit dem Sprit zusammenhängt wage ich zu bezweifeln, hat wohl eher mit dem einfahren zu tun. Den ECO-Mode habe bis jetzt noch nie längerfristig benutzt - bin gespannt was der noch bringen kann. Bei meinem alten G30 hat der so gut wie nichts an Reichweite gebracht.


    Allgemein muss ich sagen, dass der M340i - BMW-typisch - ein in Relation zur Leistung, sehr effizientes Auto ist, vor allem auf der AB (Ich rede hier von CH-Autobahnen, Durchschnittsgeschw. meistens um 100, oft auch nur 60) ist das Ding echt sparsam, wenn man bedenkt, dass man 374 Pferde unter der Haube hat.

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Wie normal der zeigt Verbrauch von 99,9 L im stand, wir haben gleich verglichen mit seinem Fahrzeug und da wird null angezeigt. Ich weiß nicht ob das mit dem letzten Update zu tun hat.

  • Hallo, mein 320d g21 zeigt im Stand Verbrauch von 99,9 Liter, hat einer von euch das auch?

    Mehr kann er nicht anzeigen, obwohl der Verbrauch pro 100 km im Stand wesentlich höher ist.

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Wegen einem vermeintlichen Softwarebug, dass anstatt des unendlich-Symbols jetzt 99.9l angezeigt wird, bist du enttäuscht, gehtst du Händler und ist der Wagen der schlechteste den du je hattest?

    Da der Verbrauch ja in l/100km angezegit wird, zeigt er halt aktuell 99.9 an (weil du dich nicht bewegst). Verbrauch "unendlich" in l/100km oder genauer Verbrauch in l/Stunde wäre natürlich mathematisch richtiger.