Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Serie sind natürlich die 17" aber das gilt nur für die Sommerreifen, Winterreifen werden die Kleinstmöglichen genommen - und die sind nun mal leider kleiner als Serie - steht leider auch so in unserer Firmenwagenpolicy.

    Ich schrieb von den Winterreifen, unabhängig was Sommer drauf ist.
    Bei Arval wurden noch 16er genommen, jetzt sind es 17er im neuen Angebot, ohne dass ich dazu was gesagt hätte.
    Wir könnten aber auch größere nehmen, wenn wir wollten.

  • Ich werde mal freundlich darauf hinweisen, dass das Auto zu 90% Langstrecke Autobahn sehen wird und ich daher nicht die Hälfte der Leasingzeit mit H-Reifen rumfahren möchte. Dann noch die Liste mit von BMW vorgesehenen Reifenkombinationen anhängen und gucken, was passiert.

  • Mal eine Frage in die Runde. Wie bekommt man die Verriegelungsknöpfe an den Türen ab ? Mit drehen schon mal nicht. ?( Habe mir nämlich vercromte mit BMW - Logo gekauft.

    Gibt nix, was es nicht gibt 8o


    Pack die neuen doch mal aus und gucke unten ob da eine Nase, Gewinde o.ä. ist.


    Schätze mal die sind entweder nur gesteckt oder müssen aufwendiger von unten demontiert werden.

  • ? Mit drehen schon mal nicht. ?(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schau einfach ob ein gewinde vorhanden ist. falls ja, siehe video

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Mal eine Frage in die Runde. Wie bekommt man die Verriegelungsknöpfe an den Türen ab ? Mit drehen schon mal nicht. ?( Habe mir nämlich vercromte mit BMW - Logo gekauft.

    Abgesehen davon, dass mir die Knöpfe überhaupt nicht gefallen (aber das ist ja Geschmacksache :) ) - die Pins sind nur gesteckt. Beim Abziehen darauf achten, dass Du die Verriegelungsstange nicht komplett aushängst, dann muss nämlich die Türverkleidung runter.


    Übrigens wette ich, dass die neuen Pins entweder zu stramm sitzen oder sie vibrieren/klackern. Die serienmäßigen Pins haben früher auch gerne mal vibriert, weil der Durchmesser des Lochs in der Blende um ein, zwei Zehntel zu groß war. Würde mich sehr wundern, wenn das exakt passen würde...

  • Hi,
    An die M340 und 330e Fahrer hat der M340 eine quer angelegten Endtopf und ist das beim 330e genau so oder hat der 330e 2 normale Endtöpfe, laut dem Bild müsste der 340 einen Quertopf haben würde glaub ich bei meinem 330e dann diese Rohre verbauen wollen.

    Warum tauschst Du nicht einfach die gesteckten Blenden?