Sorry, meinte den schliesser. Siehe Bild. IMG_5806.jpeg
Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Sorry, meinte den schliesser. Siehe Bild. IMG_5806.jpeg
Okay, das wäre dann wohl der letzte Ausweg..
-
Hatte bei mir den gleichen Effekt. Tür liess sich nicht mehr von aussen und innen öffnen. Hatte dann einen schliesser von (ich glaube…) Magnetti Marelli bestellt und eingebaut. Der kostete die Hälfte und das Problem war behoben. War ein wenig Fummelei die Züge einzuhängen, aber alles easy machbar. Ich habe keinen Schimmer was man macht wenn die Tür gar nicht mehr öffnet. Die Schrauben der Verkleidung sind dann nicht mehr zu erreichen.

-
Alles anzeigen
Guter Hinweis, habe ich mir auch schon überlegt.
Eigentlich ist Zeit nicht das Thema, will mir einfach bloß die Feiertage nicht mit Kopfschmerzen versauen.
Das Jahr war privat beschissen genug, da will ich grad einfach mal nichts negatives.
Mein Pensum ist erreicht 😅
Wenn ich mir aber anschaue, wie die Verkleidung abgeht, sind es bloß zwei Schrauben und beherztes ziehen.
Glaube das ginge im blödesten Fall auch ohne öffnen 🤔
Na mal sehen.
Vllt. habe ich ja doch richtig Langeweile
Das ist eine echt easy Sache den Schliesser zu Tauschen. Halbe Stunde Arbeit. Aftermarket Schliesser von Namhaften Hersteller sollte unter 150€ zu bekommen sein.
-
Ich habe keinen Schimmer was man macht wenn die Tür gar nicht mehr öffnet. Die Schrauben der Verkleidung sind dann nicht mehr zu erreichen.

Von außen ein Loch in die Tür schneiden

Oft kommt man weiter wenn die Sitzbank ausgebaut ist.
-
Von außen ein Loch in die Tür schneiden

Oft kommt man weiter wenn die Sitzbank ausgebaut ist.
Das Problem ist, dass der Schliesser von der Stirnseite der Tür verschraubt ist. Keine Ahnung wie man da rankommen soll, wenn das Teil gar nicht mehr öffnet. Zudem kommt man wie gesagt nicht an die untere Verschraubung der Verkleidung ran.
-
Das Problem ist, dass der Schliesser von der Stirnseite der Tür verschraubt ist. Keine Ahnung wie man da rankommen soll, wenn das Teil gar nicht mehr öffnet. Zudem kommt man wie gesagt nicht an die untere Verschraubung der Verkleidung ran.
Wenn man die Verkleidung entfernt hat hilft evtl. auch klopfen auf das Teil von innen.
Wenn nicht ==> viel Spaß
-
Heißt das Teil zufällig Systemschloss?
Pos 1
Würde so aussehen:
Etwas anderes finde ich nicht im Schließsystem Tür hinten..
Geht preislich sogar, ~220€ bei Leebmann.
-
Alles anzeigen
Heißt das Teil zufällig Systemschloss?
Pos 1
Würde so aussehen:
Etwas anderes finde ich nicht im Schließsystem Tür hinten..
Geht preislich sogar, ~220€ bei Leebmann.
Genau das! Aber aufpassen: gibt eins für rechts und eines für links.
-
Genau das! Aber aufpassen: gibt eins für rechts und eines für links.
Danke für den Hinweis, hatte es bereits gesehen 👍🏻