Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Ich bin die Tage bei laufendem Motor und Schlüssel in der Hose kurz ausgestiegen um die Garage aufzumachen.
    Als ich gerade wieder einsteigen wollte, hat der 3er mich 2x angehupt und nach kurzer Zeit nochmal.
    War nicht so lustig, weil es kurz vor 23h war und ich mitten im Wohngebiet stand...
    Warum macht der das? :D

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • @bumbumquietsch


    Aufmerksamkeitsdefizit? :D



    Nein, im Ernst. Ich bilde mir ein, dass ich das auch schon hatte. Und zwar, als ich beim Camping den Motor für die Batterie etwas laufen lassen wollte. Als ich das Auto aktiv verschließen wollte, hat er mich auch angehupt.
    Also gehe ich davon aus, dass der Schlüssel soweit weg war, dass er sich eigtl verschließen würde, er dich stattdessen auf den laufenden Motor aufmerksam macht :)
    Hast du Keyless?

  • Seid froh, das er nur gehupt hat.... :D
    Das werde ich so mal ausprobieren.


    Ich habe Glasflaschen zum Container gebracht, das Auto hat automatisch verriegelt (Schlüssel in der Tasche).
    Anschließend konnte ich es nicht wieder öffnen.... Da ein Fenster offen war, habe ich es von Innen entriegelt und mit der Alarmanlage die Nachbarschaft beglückt...

  • Ich weiß auch leider nicht mehr ob ich die Tür offen stehen gelassen hatte oder nicht. Sonst könnte es natürlich sein, dass er den Griff an den Griff als "Abschließen" interpretiert hat und gemeckert hat, weil Motor noch an.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • also wenn ich das so lese bin ich froh das Keyless nicht gezogen zu haben. Das der Wagen einen aber ausschließt ist schon merkwürdig...

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Seid froh, das er nur gehupt hat.... :D
    Das werde ich so mal ausprobieren.


    Ich habe Glasflaschen zum Container gebracht, das Auto hat automatisch verriegelt (Schlüssel in der Tasche).
    Anschließend konnte ich es nicht wieder öffnen.... Da ein Fenster offen war, habe ich es von Innen entriegelt und mit der Alarmanlage die Nachbarschaft beglückt...

    Ging er auch beim Drücken der Taste fürs Öffnen auf der Fernbedienung nicht mehr auf?

  • Sowas ähnliches hatte ich schon einmal im Parkhaus am Frankfurter Flughafen. Erst hat sich das Auto nicht abgeschlossen bzw. die Lampen sind nicht ausgegangen. Als ich es dann nochmal geöffnet habe ist die Alarmanlage los gegangen. Erst durch drücken des Start- / Stop-Tasters konnte ich mein Auto bändigen. Dannach habe ich es dann per Schlüssel (Fernbedienung) verschlossen.
    Ein anderes mal ging die Alarmanlage während des tankens los. Das Auto verschliesst sich immer beim hinten um das Auto laufen (vorne herum bleibt es offen) und ich muß es dann per Türgriff wieder öffnen, das automatische öffnen hatte ich zu dem Zeitpunkt deaktiviert. Unanhängig davon muß ich diese Thematik mit meinem freundlichen besprechen. Es kann ja nicht sein das man während dem tanken ständig einen Griff halten muss um sicher zu stellen das sich das Auto nicht verschliesst.
    Was dabei merkwürdig ist, wenn man von hinten auf das Auto zugeht gehen die Lichter an aber nicht die Türen auf.

  • Das mit dem von hinten anschleichen und dem Licht ist so gewollt.


    Von hinten wird der Kofferraum freigegeben und das Begrüßungslicht aktiviert.
    Zum öffnen, muss man spitzwinklig auf den Wagen von vorne oder seitlich zu laufen.


    Aber die Alarmanlage darf beim Tanken nicht angehen. Dann stimmt was mit der Feinfühligkeit der Sensorik nicht.
    Das sollte erkannt werden, dass du noch in unmittelbarer Nähe bist.


    Ist das auch mit der aktuellen Software noch so, oder war das nur am Anfang?

  • Bei mir geht das speichern der Favoritentasten leider nicht. Beim langen Drücken baut sich die Statusanzeige auf und kurz vorm „Abspeichern“ kommt die Meldung „Speichern nicht möglich“. Die Bedienungsanleitung verrät dazu nichts

  • Bei mir geht das speichern der Favoritentasten leider nicht. Beim langen Drücken baut sich die Statusanzeige auf und kurz vorm „Abspeichern“ kommt die Meldung „Speichern nicht möglich“. Die Bedienungsanleitung verrät dazu nichts

    Möchtest du eine ganz bestimmte Funktion speichern und die ist nicht möglich, oder geht es grundsätzlich nicht, mit mehreren Funktionen ausprobiert?