Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Überschreitungswarnung hat nichts damit zu tun die nachfolgende Geschwindigkeit anzuzeigen.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Und wenn die neue Geschwindigkeitsbegrenzung dann gilt, wird sie automatisch übernommen und das Auto beschleunigt oder bremst.

    Tatsächlich bremst er bereits vorher, so dass zum Beginn des neuen Tempolimits die Geschwindigkeit schon erreicht ist.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Tatsächlich bremst er bereits vorher, so dass zum Beginn des neuen Tempolimits die Geschwindigkeit schon erreicht ist.

    Und das ist auch gut so. :thumbup:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man Apple Car Play auch im Headup display sehen sollte (zB Navigation).
    Ist dafür eine neuere BMW Software notwendig oder übersehe ich Einstellmöglichkeiten?


    Vielen Dank!

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

  • Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man Apple Car Play auch im Headup display sehen sollte (zB Navigation).
    Ist dafür eine neuere BMW Software notwendig oder übersehe ich Einstellmöglichkeiten?


    Vielen Dank!

    Dafür ist die Software Version 072020 erforderlich


    „Apple CarPlay®: Noch besser integriert.
    Ihre Smartphone Apps perfekt integriert. Sie bekommen beim Navigieren mit Apple Karten jetzt zusätzlich die Abbiegehinweise sowie Fahrspurinformationen direkt auf dem Head-Up-Display sowie dem Kombi-Instrument angezeigt“

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Und was willst du mir jetzt mit dem Bild sagen?
    Da steht nur, dass dadurch im Tacho die Überschreitung angezeigt wird.
    Wenn also 100 erlaubt ist und du 120 fährst, wird der Bereich 100-120 Rot im Tacho markiert.


    Noch einmal: Das hat nichts mit der Vorschau zu tun. Ich habe die Warnung- und Überschreitungsanzeigen deaktiviert und trotzdem die Information über folgende Beschränkungen.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Und was willst du mir jetzt mit dem Bild sagen?

    Da steht Speed Limit Info mit Vorschau. Unter Vorschau verstehe ich die Vorschau der Geschwindigkeitskeitsbegrenzung, die demnächst gilt. Es wurde doch gefragt wie das eingestellt wird.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27