Leasingvertrag verlängern

  • Ich überlege ggf. auf den 330e Touring zu warten wegen der 0,5% Versteuerung, ggf. kommt auch der X3 30e in Betracht.


    Mein Problem ist, dass der aktuelle Leasingvertrag (Privatleasing, 36 Monate) am 05.04.2020 endet. Habt Ihr Erfahrung damit den Leasingvertrag z.B. um 3 Monate zu verlängern? Ich hatte damals keine Sonderzahlung geleistet und zahle 500€ (30.000km p.a.) für den F31.


    Müsste doch eigentlich möglich sein nochmal 3 Monate dranzuhängen, oder?

  • Ich würde vermuten dass das ginge wenn man einen Nachfolger bestellt bei bmw.
    Wurde mir mal angeboten, als ich mir ein Angebot machen ließ bei Bmw. Verkäuferin meinte das wäre kein Problem, sie hätte sich darum gekümmert.


    Bei Sixt geht das zwar nicht, aber die sollen ja keine Referenz darstellen.

  • Schlussendlich kann dir nur der Verkäufer die richtige Antwort geben, daher bleibt dir nichts anderes übrig wie der Gang zu ihm.
    Ich wäre guter Dinge, aber es gibt sicher paar Faktoren die es zu berücksichtigen gilt.

  • Ich hatte ein ähnliches Problem beim Übergang vom F30 auf den G20. Das Leasing zu verlängern ging bei mir nicht, kommt aber vermutlich auch auf den Leasinggeber an.
    Ich hab den F30 dann, bis der G20 kam, gegen eine „Mietgebühr“ weitergefahren. Ich denke wenn es ein und der selbe Händler ist sollte das zu managen sein.

  • Leasinggeber Zusage wäre von der BMW Bank.
    Sixt macht sowas nicht, weil das Auto laut denen, bereits verplant ist, und sie selbst Pflichten erfüllen müssten. 14 Tage sind Max drin.