G21: Sonnenschutzverglasung ja/nein

  • Hab‘ bei Saphir schwarz und Shadow Line auch aus optischen Gründen auf die Sonnenschutzverglasung bei meinem G21 verzichtet. Beim Fahren stört mich das Fehlen nicht, ebenfalls wird sich der Wirkungsgrad bei längerer Standzeit auf dem Firmenparkplatz während der Arbeitszeit eher in Grenzen halten.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Ich bin auch ein Fan von getönten Scheiben und Bestelle sie meistens mit.


    Einmal habe ich einen Passat bei einem Arbeitgeber von meinem Vorgänger übernommen. Dort habe ich die Scheiben Tönen lassen. 2 Wochen später einen Schrieb bekommen, dass die Scheiben wegen eines einheitlichen Aussehens der Fahrzeuge nicht getönt werden dürfen :thumbdown:

  • Hallo, ich muss den Thread nochmal wiederbeleben: Kann jemand sagen, wieviel Prozent das Ausstattungsmerkmal 0420 Sonnenschutzverglasung hat? Die Werksseitige Sonnenschutzverglasung/Tönung bei AUDI beträgt meist 65 % und ist mir viel zu dezent. Bei so wenig Verdunklung kann man es auch direkt sein lassen. Bei nachträglicher Scheibentönung mit Tönungsfolie betragen die gängigsten Tönungen entweder 85 % (man kann noch halbwegs von außen hinein gucken) oder 95 % (ziemlich blickdicht von außen nach innen).


    Finde im Internet leider nirgendwo eine Prozentangabe, die angibt, wie stark die werksseitige Sonnenschutzverglasung bei BMW ist.


    Bilder sind schön und gut, täuschen aber doch sehr, man muss sowas live sehen. Die Angabe der Stärke in PROZENT ist immer noch am aussagekräftigsten

  • Servus,


    das sind 18" V-Speiche 780 Bicolor Felgen mit 225/45 Reifen.

    Anbei ein Foto von vorne.

    Hallo Martin,

    Danke. Sieht super aus. Die Umrandung (Alu an den Nieren sowie Nebelscheinwerfern gefallen mir auch. In welchem Paket/Sonderausstattung ist das beinhaltet.

    Grüße Milos

  • Müsste mal wieder rausgraben um kein neuen Thread aufmachen zu müssen.


    Sind die Scheiben durch das Glas dunkler oder werden die von werk mit einer Folie abgedunkelt ?


    Mir ist es mit Sonnenschutzverglasung zu wenig und ich überlege ob noch zusätzlich getönt werden soll.


    Danke vorab !