G21 - 330xd M-Sport in Mineralweiss-Metallic

  • Endlich mal ein erster Langstreckentest, sofern man es so nennen kann.


    Einmal als "Erst-Corona-Tourist" ab an den Timmendorfer Strand (wunderbare Location, tolles Wetter und ne super Zeit!!!!),
    also all n all knapp 1.200 km rauf , runter und ein wenig rumgecruise im hohen Norden ...


    Hinfahrt mit 120-130km/h auf dem Tacho .... Quittung am Ende der Anreise .... unter 25L ... also unter 5L.
    Rückweg etwas forscher .... Quittung am Ende der Rückreise .... gut 5,5L


    Was soll man da noch sagen. ... I LIKE :)


    Absolut langstrekentauglich die Fahrmaschine .... Madame nächtigt auf dem Beifahrersitz ohne Beanstandung.
    Es war eine echt mega entspanne Cruise ... gerne mehr davon :)

  • Hinfahrt mit 120-130km/h auf dem Tacho .... Quittung am Ende der Anreise .... unter 25L ... also unter 5L.Rückweg etwas forscher .... Quittung am Ende der Rückreise .... gut 5,5L

    Mein 30d ist ja schon was älter. N57 245PS. Wenn ich Passau - MAnnheim fahre sind da max 40% unlimitiert. Bei sehr wenig Verkehr leuchtet bei Ankunft gerne die Reservelampe :/

  • ... und ?!? :)


    die A1 ist zu 95% auf 120/130 km/h begrenzt. Welch sinnfreier Post ?!? --- Aber schön für Dich :D

    Einmal editiert, zuletzt von SunShine ()

  • Mein 30d ist ja schon was älter. N57 245PS. Wenn ich Passau - MAnnheim fahre sind da max 40% unlimitiert. Bei sehr wenig Verkehr leuchtet bei Ankunft gerne die Reservelampe :/

    Ich habe nur einen N57 330d, der klingt tatsächlich ganz gut und hat auch eine tolle Leistungsentfaltung. Im Vergleich zu schwächer motorisierten Autos auf der Bahn sehr genügsam. Mann kann mit 180 km/h + x durchfahren ohne Vakuum im Tank zu haben.


    Wo er doch so sparsam ist .... wohl dann doch nicht was. Lustig, mal so mal so :whistling:

  • Wo er doch so sparsam ist .... wohl dann doch nicht was. Lustig, mal so mal so :whistling:

    Stimmt genau so.
    180km/h + x heist aber nicht forsch fahren ;)
    Und 10-11 l/100km sind Reservelampe bei ca 500km. Aus meiner Sicht für die Fahrweise mit Begrenzertest sehr sparsam und kein Vakuum im Tank.
    Vielleicht hast du mal einen leeren rechten Sitz und freie Bahn, dann wirst Du ähnliches erleben.
    Im Verhältnis zur gefahrenen Geschwindigkeit ist die Kiste sparsam, ich hoffe da sind wir uns einig :m0004:

  • Hinfahrt mit 120-130km/h auf dem Tacho .... Quittung am Ende der Anreise .... unter 25L ... also unter 5L.


    Absolut langstrekentauglich die Fahrmaschine ....

    Kann ich so bestätigen. Der 330d ist ein mega Motor. Bei meinem Vorgänger F30 330d hatte ich bei ~ 100.000 Km einen Durchschnittsverbrauch von 7,52L. Mit einer Tankfüllung bin ich durchschnittlich 592 Km gekommen, sagt mir meine App. Beim aktuellen M340i sieht das mit (aktuell) 13,34L (277 Km / Tankfüllung) schon ganz anders aus :D