Staubeinschluss bei Auslieferung

  • was ist genau bei dir gestiegen?Preis allgemein
    Reginalklasse
    Fahrzeugtyp

    Preis allgemein um 5 Euro pro Monat. Kommt aber gut, da ich erst im April angemeldet habe und somit mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann und zu einer anderen Versicherung wechseln darf :)

  • du hast im Monat November immer das Recht deine Versicherung zu kündigen, bei Tariferhöhung eh

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Weil manche Lackierungen im G20 die Reichweite nach hinten verringern, wurde die Spurwechsel Funktion im 3er nicht freigeschaltet.
    Daher halte ich den komplett Tausch der Stoßstange auch für sinnvoll, zumal es ja zu Lasten von BMW geht - weil Auslieferungsfehler

    Gute Idee :) Meinst du wirklich, die geben mit die Alte mit ?
    Wenn’s dazu kommt, dass die Stoßstange gewechselt werden muss, werde ich auf jeden Fall mal fragen.

  • Die Anforderungen an Lackbeschaffenheit und -dicke ist bei den aktuellen und zukünftigen Generationen tatsächlich enorm gestiegen! Bei den alten seitlichen Sensoren war das noch kein Thema, weil die ohnehin nicht so genau auflösen (mussten). Bei den aktuellen Fahrerassistenzsystemen bzw. Sensorgenerationen führt das soweit, dass neue Lacke (Farbtöne) in der Farbentwicklungsphase eine detaillierte Radar-Testprozedur durchlaufen müssen.


    Insofern ist die Vorgehensweise, an den für die Sensoren relevanten Stellen keine Mehrfachlackierung vorzunehmen, schon korrekt.