Bilder Räder BMW 3er G20 - Fotos Felge Rad Reifen Kombinationen

  • Ich frage mich nun , wie schaut es denn aus wenn man vorne 235 oder 245 fährt , hat da jemand schon erfahrungen zum Thema geradeauslauf und Spurrillen ?


    Dann kommt noch die Frage dazu, bekommt man das eingetragen?

    Ich fahre im Winter rundum 235er auf 8,5“ breiten 19“ Felgen (non-RFT). Schließen bündig ab, Seitenführung perfekt, Spurrillen nicht auffällig, Geradeauslauf super.


    Ich bin wirklich ernsthaft am Überlegen, ob ich für die Sommerräder nicht meine 791M verkaufe und auch im Sommer 235er rundum fahre - nach meinem Empfinden ist das Handling deutlich harmonischer und weniger untersteuernd...

  • Heute ist er mir erst bewusst aufgefallen das meine Reifen vorne streng genommen zu schmal für die Felge sind , habe die Borbet BY 19 Zoll in 8,5 rundrum.
    Für den 255ger Reifen hinten optimal , vorne allerdings steht das Felgenhorn weiter raus als der Reifen.
    Klar wird der Reifen durch das halbe Zoll auf der Felge mehr gestreckt , aber die Schutzfunktin der Felge durch die Gummiwulst ist leider nicht mehr gegeben.


    Ich frage mich nun , wie schaut es denn aus wenn man vorne 235 oder 245 fährt , hat da jemand schon erfahrungen zum Thema geradeauslauf und Spurrillen ?
    Dann kommt noch die Frage dazu, bekommt man das eingetragen?

    Ohne das Gutachten zu kennen schwierig. in die Glaskugel geschaut gehe ich davon aus das 235 Rundum möglich ist.
    @630R6 fährt das glaub ich.
    Dabei genau auf den Reifen achten. Je nachdem auf welcher Karkasse ein Reifen aufbaut kann ein Reifen unterschiedlich breit ausfallen.

  • Im Gutachten ist ohne Auflagen Max 225 vorne und 255 hinten, würde dann auf Sonderabnahme hinauslaufen, hinten ist ja auch 8,5 Zoll allerdings mit 255 Reifen.
    Habe hinten und vorne die Bridgestone Turanza, würde dann vorne natürlich den gleichen Reifen wieder nehmen, nur halt in 235 oder 245.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Im Gutachten ist ohne Auflagen Max 225 vorne und 255 hinten, würde dann auf Sonderabnahme hinauslaufen, hinten ist ja auch 8,5 Zoll allerdings mit 255 Reifen.
    Habe hinten und vorne die Bridgestone Turanza, würde dann vorne natürlich den gleichen Reifen wieder nehmen, nur halt in 235 oder 245.

    Du fährst doch DS wenn ich mich recht erinnere. Je nach breite passen dann auch 235 er Reifen Rundum. MB 235/ 255 könnte schwierig werden.
    Mit breite der Karkasse meinte ich das die Hersteller je nach Reifengröße verschiedene Breiten verwenden.


    Bsp. Reifenbreite 215 xx. Hersteller A nutzt die 205 er Karkasse, Hersteller B nutzt die 225 er Karkasse. Das ist oft einer der Gründe warum es unterschiedlich breit ausfallende Reifen gibt

  • von der breite sollte das kein Thema sein , der nette Tüvprüfer sagte er hätte mir vorne auch 20mm Spurplatten eingetragen, da sollte dann 235 ohne weiteres gehen und 245 Grenzwertig werden in verbindung mit den verbauten Spurplatten.
    Primär geht es mir um geradeauslauf und Spurillen , im moment liegt und fährt der Wagen perfekt.
    Auf den Bildern kann man ungefähr erkennen was ich meine, bin gerade zur faul zur Garage zu gehen um andere Aufnahmen zu machen :D
    Bild 1 vorne , Bild 2 hinten

  • Bridgestone BY 19 Zoll, es fehlen noch die passenden Spurverbreiterungen.

    Hey, sag mal sind da Original BMW Nabendeckel drin? Wenn ja welche Größe? ?( Hatte meinen Händler gebeten auch Originale Nabendeckel zu verbauen bei meinem BY Felgen, meinte aber es passt nicht (waren 56mm)... :S

  • Die von der original 19 Zoll Felge habe ich drauf, es sei denn der Händler hat mir umsonst BMW Embleme eingebaut, das kann ich allerdings kaum glauben.
    Die original Felgen habe ich nicht mehr gesehen weil sie eingelagert wurden für Winterreifen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i