Bilder Räder BMW 3er G20 - Fotos Felge Rad Reifen Kombinationen

  • Nachdem leider keine Bilder mit Mineralgrau und den M795 gepostet wurden, habe ich es nun gewagt und die M795 in schwarz matt gekauft. Heute wurde der Radsatz montiert.


    Die Kombination gefällt mir richtig gut. Weitere Bilder folgen, wenn ich Zeit dazu habe.

    Bin gespannt auf weitere Bilder!

  • Ich bin 19" mit Serienfahrwerk Probe gefahren und das ging mMn gar nicht :(
    Übertrieben hart.

    Wenn man einigen Berichten glauben schenkt sollte das "Serienfahrwerk" das komfortabelste von allen Fahrwerk-Kombis sein, ich selbst habe nur das M-Sport und das adaptive FW testen können.


    Wenn dir das Serienfahrwerk tatsächlich zu straff ist, dann müsstest du doch eventuell darüber nachdenken ein Fahrzeug mit Stern probezufahrn'? :D

  • Wenn man einigen Berichten glauben schenkt sollte das "Serienfahrwerk" das komfortabelste von allen Fahrwerk-Kombis sein, ich selbst habe nur das M-Sport und das adaptive FW testen können.
    Wenn dir das Serienfahrwerk tatsächlich zu straff ist, dann müsstest du doch eventuell darüber nachdenken ein Fahrzeug mit Stern probezufahrn'? :D

    Zu spät :D
    Habe das adaptive FW mit 18" bereits bestellt. :)
    (weil das adaptive FW im F31 einfach Klasse ist :thumbup: )

  • Wenn man einigen Berichten glauben schenkt sollte das "Serienfahrwerk" das komfortabelste von allen Fahrwerk-Kombis sein, ich selbst habe nur das M-Sport und das adaptive FW testen können.
    Wenn dir das Serienfahrwerk tatsächlich zu straff ist, dann müsstest du doch eventuell darüber nachdenken ein Fahrzeug mit Stern probezufahrn'?


    Nach meinem Verständnis, auch aufgrund von Beiträgen hier im Forum, ist das adaptive Fahrwerk in der Einstellung "adaptiv" komfortabler als Serie. Kann das evtl. jemand aus eigener Erfahrung bestätigen - oder eben auch nicht ? Ich hatte ursprünglich das adaptive Fahrwerk geplant, mein Fuhrparkmensch mag aber keine Mischbereifung. Insofern sieht's bei mir derzeit nach einem Serienfahrwerk mit 18"-Rädern aus. Wenn ich lese, dass Serie plus 17-Zöller schon hart empfunden wird (frodo) und selbst ein gestandener BMW-Fahrer (AndreasHH) Serie mit 19-Zöllern als übertrieben hart beurteilt, bin ich schon verunsichert.


    Bin ich mit dem G21 falsch beraten ? :/

    Eine Kurve ist nur eine gebogene Gerade.

  • Ich versuche das mal nach meinem Empfinden in Worte zu fassen. Der G20 ist mein neunter BMW in Folge. Das fing an mit dem e46 330d, E46 325i Cabrio, Z4, E90 330d Touring, E90 325d Limo, E90 335d Facelift, F11 535d Touring, F30 330d Limo und nun den G20 330i.
    Alle FZ waren mit M-Paket inkl. M-Fahrwerk bzw. ab dem 5er mit adaptivem M-Fahrwerk ausgestattet. Keines der Fahrzeuge (außer dem Z4) waren so ambitioniert sportlich abgestimmt wie der G20, das muss man wissen.
    Aber der G20 ist im Modus Comfort selbst mit 20 Zoll subjektiv ausreichend Komfortabel. Sport ist schon ordentlich hart.
    Serienfahrwerke (kenne ich aus Leihwagen) waren mir aber immer zu weich, das sollte dabei auch berücksichtigt werden.
    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter. Ersetzt jedoch nicht die Probefahrt, insbesondere wenn man von anderen Marken kommt und keinerlei Erfahrung mit BMW Fahrwerken hat.

  • Also ich bin auch ein Kandidat der das adaptive Fahrwerk in Verbindung mit den 20 Zöllern ausreichend komfortabel empfindet.


    Ich kann dir sagen, dass der Adaptive Modus nicht komfortabler als der Comfort mode ist. Habe ich mehrmals an verschiedenen Stellen getestet. :)

  • Eig müssten die Borbet in 20 Zoll extrem Hart sein.


    Die Felge federt, durch die 13kg, in jedes Loch massiv ein, 20 Zoll und M-Fahrwerk ist schon eine Ansage. ;)


    Würde mich über einen Langzeitbericht, sehr freuen. :)