Spurverbreiterung

  • Ok, mal schauen. Allerdings habe ich ja ET30, wenn ich mich hier richtig eingelesen habe, müsste ich dann am Ende ET20 sogesehen haben, wenn ich hinten die 10er pro Rad montiere. Die meisten hier fahren ja ET40.
    Wird dann bei mir bestimmt schon grenzwertig sein, pi mal Daumen gemessen wird das Rad dann genau an der Kante vom Radkasten stehen.
    Ansonsten gebe ich die 20er Prospacer einfach zurück und hole mir etwas kleinere, vllt von SCC, ist ja von vielen hier die erste Wahl - warum ? Hätte gedacht, mit den Eibach prospacer sei man schon mit am Besten aufgestellt

  • Ich habe Spurplatten von H & R. Grund für die Auswahl war allein, dass es die zusammen mit passenden Schrauben gab und mit ABE statt nur einem Teilegutachten. Da Spurplatten letztlich nur 'dumme' Scheiben aus Alu o. ä. sind, gibt es 'harte' technische Kriterien, die Eibach Prospacer zur einer besseren Wahl machen als die von z. B. H & R?


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ok, mal schauen. Allerdings habe ich ja ET30, wenn ich mich hier richtig eingelesen habe, müsste ich dann am Ende ET20 sogesehen haben, wenn ich hinten die 10er pro Rad montiere. Die meisten hier fahren ja ET40.
    Wird dann bei mir bestimmt schon grenzwertig sein, pi mal Daumen gemessen wird das Rad dann genau an der Kante vom Radkasten stehen.
    Ansonsten gebe ich die 20er Prospacer einfach zurück und hole mir etwas kleinere, vllt von SCC, ist ja von vielen hier die erste Wahl - warum ? Hätte gedacht, mit den Eibach prospacer sei man schon mit am Besten aufgestellt

    Wie du vielleicht gelesen hast habe ich auch ET30 und 10mm hinten drauf, der Prüfer hat es so nicht Akzeptiert, wie der Fulano in #354 das Bild gekennzeichnet hat, genau das hat dem Prüfer nicht gefallen, entweder Reifenschutz auf die Kante oder 5mm weniger.


    Ich habe mal nach Reifenschutz gesucht aber nicht wirklich was vernünftiges gefunden, dachte für die Abnahme drauf, dann wieder ab !

  • BoomerM340i Was TÜV angeht habe ich keine Probleme, kriege ich problemlos eingetragen, komme mit ganz anderen Sachen durch den TÜV

    Vielmehr gehts mir darum, ob es nicht einfach zu weit raussteht dann. Spurverbreiterung hat ja auch negative Einflüsse auf die ganzen Gelenke etc. Mit "ET20" wird das ja alles verstärkt. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich vllt ein paar mm runtergehe.
    Hattest Du ein Bild von hinten gemacht wo du sie montiert hattest ? Habe jetzt nur das seitliche gefunden von dir

  • Habe die von H&R und Eibach auch schon gesehen, aber schlechtes darüber gelesen.

  • Mal ne Frage bzw Anforderung einer Meinung zum Thema Distanzen auf einem G8X:


    Ich beabsichtige, die 11er HR-Distanzen vom M340i mitzunehmen auf den G81 und würde diese im Winter zusammen mit den 826M-Felgen fahren. Nun lese ich, dass einige 12/15 v/h fahren. Gibt es irgendwelche unschlagbaren Argumente, vorne den 1mm und hinten die 4mm pro Seite vorzuziehen?!? Dürfte optisch ja nicht wirklich ins Kontor schlagen.


    Danke vorab 😊

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic