Car2X (Vernetzung im Straßeverkehr) - unterstützt das BMW?

  • Lernende Navigation ist meines Erachtens an. Hab nichts davon gemerkt.


    Beim F31 hab ich gemerkt, dass er mir nach einiger Zeit meine gewohnten Stauumfahrungen selbst vorgeschlagen hat.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Geht mir genau so in der Schweiz. Bei täglichen gleichen Wegen zeigt er die falschen Tempolimits an. Kurios ist z.B. das es auf der Landstrasse in eine Richtung 80 anzeigt und fahre ich die gleiche Strasse entgegensetzt zeigt er mir 50 an. Das Lernniveau des Navigationssystems ist gleich eines Säuglings. Eingeschaltet ist es aber es macht was es will.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 22

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Schön das man als Mensch hinter dem Lenkrad noch gebraucht wird .....

    Hm ja ist so. Aber ich habe für das Navi mit allem Firlefanz bezahlt, dann soll es auch funktionieren. Denn GoogleMaps ist gratis (ja ich bezahle mit meinen Daten) und läuft auf jedem Smartphone.

    Wenn es BMW nicht hinkriegt sollen sie a) keine Werbung damit machen und b) kein Geld dafür nehmen.

    Klar auch hier Jammern auf extrem hohem Niveau, andere sind noch schlechter, andere könnens auch nicht und der M340i ist das beste Auto, das ich je hatte. Und ich würde ihn nicht wieder hergeben.

    Aber wenn ich für etwas bezahle, dann soll es funktionieren.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Kurios ist z.B. das es auf der Landstrasse in eine Richtung 80 anzeigt und fahre ich die gleiche Strasse entgegensetzt zeigt er mir 50 an.

    Wohnst du in BL? Ist das die Hauptstrasse in Rümlingen BL? Dort habe ich dasselbe Problem...

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Wohnst du in BL? Ist das die Hauptstrasse in Rümlingen BL? Dort habe ich dasselbe Problem...

    Nein, ist im Kanton AI. Habe das Phänomen aber auf verschiedenen Strecken.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 22

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden