Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • war gestern in bayrichzell mit meinem 330i unterwegs auf dem Alpenpass, wagen hat jetzt 1500km in sport + macht er auf der Strecke spass in den engen kurven wenn er beim bremsen 2 gänge runterschaltet kommen bisschen popps knallen nicht sehr laut auch nur hörbar wenn fenster offen ist

  • Hallo zusammen,


    habe mich extra hier registriert weil ich durch Zufall auf das Thema gestoßen bin. Ich komme vom F20 B48 120i und bekomme im Dezember meinen G21 320i M Sport. Frisch bestellt. Der Sound beim 1er mit original BMW Klappendummyadapter fand ich super. Vor allem das leichte blubbern beim Gas wegnehmen.


    Kann jemand der einen 2020 zugelassenen G20/21 hat bestätigen, dass das Geplöppel tatsächlich nicht mehr vorhanden ist? Das wäre echt schade und war ein Kaufargument wieder einen B48 Motor zu nehmen.


    Grüße

  • Kommt auf das Baujahr und die SW Version an. Meiner ist aus 4/19 mit SW 11/19.70 und macht es in Sport Plus auch auf der Autobahn :thumbsup:

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022

  • Ich dachte der 320i hatte nie eine Klappe...?


    Mir wäre auch neu, dass beim 320i Schubknallen und Brabbeln vorhanden wäre.


    Und nebenbei bemerkt: Solange ASD noch aktiv ist, kann auch ich bei meinem 330i kein Knallen und Brabbeln hören. Sobald der Schmarrn aus ist, wird es mehr als deutlich!

  • Hm schade. Hat deiner denn noch eine Auspuffklappe? Beim Händler hatte der 320i auch ne Klappe, im englischen G20 Forum habe ich nun öfter gelesen, dass diese nun auch schon weggespart wurde...

    ja Klappe ist da hab sie immer offen AGA ist etwas lauter dadurch in sport + Kommt ab und an mal leises knallen kann man aber nicht provozieren und auch nur aus höheren geschwindigkeiten beim runterbremsen also nix für innerorts :D
    Muss man aber gut hinhören mit offenen Fenster