Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • und alles Problemlos ? Geil die Leistung jetzt ne? Bin auf Langzeittest von dir gespannt.
    Würde gerne Wissen was 100-200 laut Tacho zurücklegt ;) . Darf ich Fragen was es gekostet hat?
    Gruss Baris

  • War das nicht umgekehrt? Sonn- und Feiertagsfahrverbot für Bikes? Da schwebt eine dumme Idee in Bundesratskreisen rum - ebenfalls zur Lärmreduzierung. Für was ich, bei manchen dieser Kisten *fast* Verständnis hätte. Aber nur fast... ;)

    lol ja, genau so war dat , danke :) bin seit 30 Stunden wach :)

  • und alles Problemlos ? Geil die Leistung jetzt ne? Bin auf Langzeittest von dir gespannt.
    Würde gerne Wissen was 100-200 laut Tacho zurücklegt . Darf ich Fragen was es gekostet hat?
    Gruss Baris

    100-200 wird schwer, ich habe kein passendes Messgerät, das müsste ich mit der Stopuhr und dem dritten Auge auf dem Tacho machen :) aber ich schaue mal sobald es wieder trockene Straße gibt. Headup Display muss ja für irgendwas gut sein! Inklusive Leistungsmessung hat mich das jetzt 549 gekostet.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • 100-200 wird schwer, ich habe kein passendes Messgerät, das müsste ich mit der Stopuhr und dem dritten Auge auf dem Tacho machen :) aber ich schaue mal sobald es wieder trockene Straße gibt. Headup Display muss ja für irgendwas gut sein! Inklusive Leistungsmessung hat mich das jetzt 549 gekostet.

    Natürlich nur wenn die Strassenverhältnisse stimmen und die STVO es erlaubt;-).
    Ich habe früher immer vor dem Tuner eine nach Tachomessung durchgeführt und eine nach dem der Wagen optimiert wurde.
    War nur so für mich ein Test :)


    Also der Preis ist super, wenn es auch ordentlich gemacht wurde.

  • Warum macht man im Nachhinein ein auto leiser? Alte mustangs ohne groß software klingen nach wie vor laut, wo ist hier die Rechtfertigung. Wenn der 330i mein privater wäre, wäre er schon verkauft und ich hätte mir ein camaro oder mustang zugelegt.


    Die aktuelle situation mit der soundkastrierung ist ein absolutes no go.


    stell die mal vor ich verkaufe eine soundbar mit geilem sound und mach sie im nachhinein leiser. Unvorstellbar.

  • stell die mal vor ich verkaufe eine soundbar mit geilem sound und mach sie im nachhinein leiser

    Stell Dir mal vor, BMW hätte anstatt den Sound leiser zu machen, einfach die Räder weggelassen.


    Bei aller Liebe - wir sprechen hier immer noch von einem Fahrzeug und keiner Stereoanlage.


    Ja, es mag ärgerlich sein, wenn man das Auto im Nachhinein aufgrund von EU-Richtlinien leiser machen muss, aber wenn ich hier teilweise lese, das Leute darüber nachdenken, ihr Auto zu wandeln, dann geht mir die Hutschnur hoch. Was soll denn da die rechtliche Grundlage sein? Fehlen von zugesicherten Eigenschaften? Steht irgendwo im Prospekt, dass das Auto so und so laut ist und blubbert? Nein, tut es nicht... Ich möchte denjenigen sehen, der es schafft seinen 330i zu wandeln, weil er die EU-Richtlinien erfüllt. ;)


    Ich hab mir auch einen 330i bestellt; wenn er gut klingt, dann ist das fein, wenn nicht, dann ist es mir auch ziemlich Latte. Ich habe mich aufgrund der Leistung für die Motorisierung entschieden; Krawallschüsseln bin ich gefahren, als ich jünger war...


    Just my five cents!

  • Ja eben wir sprechen hier von 70.000 € Kaufentscheidung, wo Feinheiten den Kauf entscheiden. Und hier war für mich der Sound bei der probefahrt für den 330i ausschlaggebend.


    In aktueller Situ hätte ich mich für den 330d entschieden mehr Drehmoment gleicher sound :P

  • Da muss ich dir komplett widersprechen! Ich habe meinen M340i brabbelnd, rotzden, knallend bekommen und war mit dem Sound zufrieden. Das Auto hatte bereits eine Zulassung und wurde gefahren. Meiner wurde im Nachgang durch ein Update kastriert. Dafür kann es keine gesetzliche Grundlage gegeben haben, da es das Modell/der Motor sonst überhaupt nicht zur Zulassung geschafft hätte. Das ist Betrug am Kunden! Ob die Geräuschemissionen hier dritte stört, spielt in dem Fall keine Rolle. Ich habe etwas gekauft und auch bekommen, was im Nachgang nicht einfach geändert werden darf! Wo kommen wir denn da hin. Als nächstes wird mir ein UHD TV verkauft und nach einem halben Jahr bekomme ich ein Update und darf nur noch max. FHD gucken....das geht nicht. Nächste Woche sieht sich mein Auto ein Außendienst Mitarbeiter der BMW an. Zwar wegen etwas anderem, aber alle Themen, Lack, Sound etc...werde ich da nochmal zur Sprache bringen. Es kann nicht sein, dass wir uns immer alles gefallen lassen (müssen)!

  • Da muss ich dir komplett widersprechen! Ich habe meinen M340i brabbelnd, rotzden, knallend bekommen und war mit dem Sound zufrieden. Das Auto hatte bereits eine Zulassung und wurde gefahren. Meiner wurde im Nachgang durch ein Update kastriert. Dafür kann es keine gesetzliche Grundlage gegeben haben, da es das Modell/der Motor sonst überhaupt nicht zur Zulassung geschafft hätte. Das ist Betrug am Kunden! Ob die Geräuschemissionen hier dritte stört, spielt in dem Fall keine Rolle. Ich habe etwas gekauft und auch bekommen, was im Nachgang nicht einfach geändert werden darf! Wo kommen wir denn da hin. Als nächstes wird mir ein UHD TV verkauft und nach einem halben Jahr bekomme ich ein Update und darf nur noch max. FHD gucken....das geht nicht. Nächste Woche sieht sich mein Auto ein Außendienst Mitarbeiter der BMW an. Zwar wegen etwas anderem, aber alle Themen, Lack, Sound etc...werde ich da nochmal zur Sprache bringen. Es kann nicht sein, dass wir uns immer alles gefallen lassen (müssen)!

    Absolut richtig. Das sind nun mal ausschlaggebende Punkte für den Kauf. Sonst muss ich mir keinen teureren Benziner kaufen. Das ist ein Unding was da betrieben wird.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Soso, da geht dir also die Hutschnur hoch... Kann das nicht jeder selbst entscheiden, wie wichtig ihm verschiedene Eigenschaften des Fahreugs sind?
    Fakt ist, dass das Fahrzeug nicht dem Zustand entspricht, den es bei der Probefahrt oder bei manchen sogar bei der Auslieferung hatte und dass das einen Produktmangel darstellt. Ich gehe sogar so weit, dass es sich bei einigen (inkl. mir) um arglistige Täuschung handelt, da ich explizit vor der Auslieferung meines Autos nachgefragt hatte, und mir versichert wurde, dass der Sound genauso wie beim Vorführer ist. Im Nachhinein war das eine dreiste Lüge. Aber ist denen halt scheiss egal, immerhin haben sie ein Auto für fast 85k Euro unter die Leute gebracht.


    Ich finde deine Ansicht wirklich extrem grenzwertig. Wieso ist es in deinen Augen gerechtfertigt, den Leuten Unrecht zu tun, nur weil bei dir persönlich die Relevanz dieses Produktfeatures nicht so hoch ist?


    Ich selbst würde bei meinem m340i sogar behaupten, dass der Sound einer der Hauptgründe für das Auto gewesen ist und ich dementsprechend enttäuscht bin. Und als BMW Fahrer, egal ob 340 oder 330, sollte man Anspruch auf die vorher suggerierten Emotionen haben.