Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • genau über RSU soll der Auspuffsound sich nicht ändern. Nur in der Werkstatt wenn sie das grosse Update starten. @Emre50 hat über RSU erfolgreich upgedatet gehabt. @Emre50 und kannst du es bestätigen, dass das Blubbern gleichgeblieben ist ? Du hattest ja auch die alte Version vorher drauf.

  • @BlueRidgeMountain deshalb auch mein "*edit" im Beitrag. Er hatte nämlich vor es mit einem RSU zu machen, war aber dann durch den Fehler gezwungen die Software doch über die Werkstatt aufzuspielen.


    Bin derzeit am überlegen das RSU (11/2019.70) überhaupt zu installieren. Derzeitige Version: 03/2019.48
    Download ist schon fertig aber installieren möchte er nicht weil die Batterie nicht ausreichend geladen ist.
    Denke mal ich verzichte mal lieber auf die neuen Funktionen.


    Nochmal zum Thema: Mein 330i blubbert mit der derzeitigen Version ja weiterhin brav vor sich hin. Kann ich bei BMW (z.B. beim Service) direkt ein Update verweigern, oder muss BMW neue Software aufspielen, da der Sound laut EU Norm zu "laut" ist?

  • @G20BlackSeries nein bei BMW kannst du es verweigern. Bzw. Solange es von deren Seite nicht notwendig ist , ist alles gut. Habe schon mehrmals BMW besucht wegen diversen Fehlern und immer erwähnt kein Update durchzuführen.
    Also bei meiner Niederlassung war es 1 Jahr lang kein Problem.
    Solange es nichts Softwaretechnisches ist was den Besuch zu BMW veranlasst, sollte es auch kein Problem sein.

  • genau über RSU soll der Auspuffsound sich nicht ändern. Nur in der Werkstatt wenn sie das grosse Update starten. @Emre50 hat über RSU erfolgreich upgedatet gehabt. @Emre50 und kannst du es bestätigen, dass das Blubbern gleichgeblieben ist ? Du hattest ja auch die alte Version vorher drauf.

    hallo,


    genau bei mir ist es genau gleich geblieben auch, wenn ich nur den 320 fahre drehen sich viele um und bei mir in der Werkstatt sagen auch alle, dass es schon heftig ist.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Bin derzeit am überlegen das RSU (11/2019.70) überhaupt zu installieren. Derzeitige Version: 03/2019.48


    Das Auto und Handy wird dir mit dem Update so lange auf die Nerven gehen, bis du es doch machst. So wars bei mir.


    Ich bilde mir ein, dass bei meinem Update von 03.2019 auf 11.2019 etwas leiser wurde, aber vielleicht ist das auch nur das ASD was etwas dezenter ist. Will ich demnächst sowieso ausschalten, da die blöde Lautsprecherabdeckung immer wieder anfängt zu vibrieren.

  • Bei mir wurde das Update (11/2019.70) vom Handy auf das Fahrzeug übertragen, ohne dass ich dazu eingewilligt habe.


    Nachdem ich das Update und die Aufforderung im Fahrzeug, das Update zu installieren, 3 Wochen lang ignoriert habe ist es nun verschwunden.


    Am Display stand, dass ich das Update innerhalb von einigen Tagen installieren soll oder sich das Update automatisch aus dem Fahrzeug löscht - Problem gelöst (zumindest bis zum nächsten ..). :saint:

  • gibt es was neues beim 330i um den Klang zu verbessern wie klingen die Bj 2020 vom Auspuffsound wird es besser mit daueroffenen klappe?

    Es gibt einen PUMA Fall dazu ... rufe regelmäßig unregelmäßig an aber habe noch kein Update.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3