Beiträge von 330i_Jul

    Bei mir wurde das Update (11/2019.70) vom Handy auf das Fahrzeug übertragen, ohne dass ich dazu eingewilligt habe.


    Nachdem ich das Update und die Aufforderung im Fahrzeug, das Update zu installieren, 3 Wochen lang ignoriert habe ist es nun verschwunden.


    Am Display stand, dass ich das Update innerhalb von einigen Tagen installieren soll oder sich das Update automatisch aus dem Fahrzeug löscht - Problem gelöst (zumindest bis zum nächsten ..). :saint:

    Heute gefühlt endlos mit BMW telefoniert ..
    Mir wurde mitgeteilt, dass oben beschriebenes Problem mit dem Steuergerät zusammenhängt. Termin für nächste Woche ist vereinbart, bin ja mal gespannt .. ;(

    Kurze "Wasserstandsmeldung" von mir. Bin aktuell mit dem Auto in Schweden. Habe Stand heute (habe das Auto ja immerhin schon 14 Tage...) keine Probleme mit den CD-Diensten. Auch hier oben (oder unten, je nachdem wie man es sehen will) absolut keine Probleme.
    Was ich mich aktuell bei einigen Usern frage: Wie schaut beu euch die Netzanbindung aus?

    ich wünsche dir, dass das lange so bleibt.


    Kann natürlich nur für mich sprechen, aktuell keinerlei Netzanbindung im Fahrzeug, die CD-Dienste sind alle offline.

    Eine Zulassung der M Performance AGA wäre in Deutschland möglich, das Fahrzeug muss hierfür beim TÜV vorgestellt und die Anlage eingetragen werden, soweit so gut. Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass die Garantie hierdurch (zumindest für in Deutschland ausgelieferte Fahrzeuge) hierdurch erlischt.


    Ich wäre da sehr vorsichtig..

    Heute mal wieder mit der Hotline telefoniert da sich noch kein Techniker bei mir gemeldet hat.


    Laut System in dem die Hotline nachschauen kann ist für den 12.10. ein Fix geplant um die Probleme zu beheben, das Datum ist aber nicht in Stein gemeißelt.


    Auf meine Nachfrage wie ein Fix eingespielt werden soll wenn das Auto offline ist gab es keine wirkliche Antwort.

    Bei mir heute selbiges. Seit ca. Mitte August funktioniere weder Spotify, noch irgendeine andere App, wie z.B. der Drive-Recorder.


    Aufgrund dessen war mein 330i Ende August in der Werkstatt. Laut Auskunft des Serviceberaters wurde ein neues Softwareupdate aufgespielt und mir mitgeteilt, dass die Apps nun „sporadisch“ funktionieren würden. Bis zu dieser Aussage stand das Fahrzeug jedoch schon VIER Tage in der Werkstatt.


    Ein paar Tage später musste ich feststellen, dass nun nicht nur die Apps nicht mehr starten, sondern das Fahrzeug komplett bezüglich Online-Funktionen vom Netz genommen wurde, nichts funktionierte mehr. Die Hotline konnte oder wollte mir hierbei auch nicht weiterhelfen. Mir wurde gesagt, dass sie sich innerhalb weniger Stunden bei mir melden würden ?( ... was natürlich nicht passiert ist.


    Ich finde es zudem äußerst bedenklich, dass dies wohl keine Einzelfälle sind und BMW es einfach nicht schafft, dieses Problem zu lösen. Kinderkrankheiten hin oder her .. meiner Meinung nach untragbar für ein Fahrzeug dieser Preisklasse.

    Hab mir jetzt noch schnell vom Händler den BMW Drive Recorder mitbestellen lassen. 200€ sind zwar für ein bisschen Software schon happig, allerdings hoffe ich so einige Unfallfluchten verhindern zu können :huh:


    Wenn das Fahrzeug steht und verschlossen ist wird die Aufnahme aber vermutlich nicht gestartet werden können oder? Die Systeme fahren sich ja herunter .. oder weis das jemand besser bzw hat schon irgendwelche Berichte diesbezüglich gelesen?

    Da schließe ich mich dann mal an.


    Bestellt habe ich meinen neuen 330i M Sport in der Farbe Mineralgrau (Vollausstattung) am 07.05.2019. Laut Händler wird das Fahrzeug in der KW 30 geliefert.


    Somit also ca. 11 Wochen Lieferzeit, Abholung nicht in der BMW Welt sondern in der NL .. wenn ich mir die vorherigen Beiträge so durchlese kommen mir 11 Wochen echt sehr lange vor. Hoffe natürlich, dass ich das Fahrzeug vielleicht ein paar Tage eher bekommen werde..


    An alle, die wie ich, auch noch warten müssen - ich drück euch die Daumen, dass es möglichst schnell geht ☺️