Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Würde zum Testen auf jeden Fall erstmal die Variante mit der Sicherung probieren. Das hat man in 0,nix gemacht und auch wieder zurückgerüstet. Wenn einem das gefällt kann man immernoch in eine Lösung investieren, die keinen Fehler verursacht.


    - Klappe auf, sollte im Sport+ Modus auf sein (im Zweifel ins rechte Rohr leuchten)
    - Sicherung 203 ziehen Schaltplan


    Die Sicherungen befinden sich rechts im Kofferraum in der Gepäckausbuchtung.


    Einen sichtbaren Fehler gab es bei mir auch nach längerer Zeit nicht. Es haben allerdings auch schon User berichtet, dass trotzdem ein Fehler im Speicher abgelegt wurde. Dennoch habe ich die SIcherung wieder drin, da ich beim Fahren ehrlich gesagt keinen Unterschied festgestellt habe.

  • Die Feder wäre im Fall der Fälle schnell wieder eingebaut - hab es sogar einhändig geschafft, weil ich mit der anderen Hand gefilmt habe. Das Problem ist aber, die Klappe offen zu halten und etwas vorzuspannen - sonst klappt sie manchmal wieder zu und scheppert.

  • Für die Sicherung-ziehen-Methode:


    Am besten zu zweit. Einer startet den Motor, Klappe geht auf, einer zieht die Sicherung innerhalb 10 Sek., Klappe bleibt offen.
    So was hab ich mal hier gelesen, selber aber noch nicht gemacht, also bitte berichtigen falls das nicht passen sollte.

    Ich konnte die Methode noch nie nachvollziehen. Gerade beim Kaltstart ist die Klappe doch zu. Ist der Wagen warm muss man nur auf Sport+ schalten und hat dann beliebig Zeit.

  • 35€ sind in Relation zum Kaufpreis schon verdammt günstig... Und Codieren war noch nie so einfach wie mit BimmerLink, das sollte meiner Meinung nach schon honoriert werden.

  • 35€ sind in Relation zum Kaufpreis schon verdammt günstig... Und Codieren war noch nie so einfach wie mit BimmerLink, das sollte meiner Meinung nach schon honoriert werden.

    Natürlich, aber ich hab auch schon 2 mal 30€ für Bimmercode zahlen müssen, weil ich von Android auf IOS gewechselt bin und es den Entwicklern egal war.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3