Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Hi Nick,


    welcher Puma Fall? Hast du eine Puma-Nummer? Habe ich da was verpasst? XD


    VG

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte .... (Goethe)


    BMW G20 330i Limo M-Sport | Mineralgrau | Vollausstattung

  • Hi Nick,


    welcher Puma Fall? Hast du eine Puma-Nummer? Habe ich da was verpasst? XD


    VG

    Moin,


    Eine Nummer habe ich nicht :D Mir ist nur öfters zu Ohren gekommen, dass es wohl einen PUMA Fall zum beschiedenen Sound der AGA gibt. --> Anscheinend Softwaretechnisch zu beheben.


    Gruß

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Es gibt da tatsächlich einen PUMA Fall. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob sich der nur auf den M340 bezieht oder auch für alle anderen. Mit dem Update auf 03/2020.24 wurde auf alle Fälle wieder etwas anders. Man hat sich wieder dem Stand 07/2019 angenähert, wenngleich auch nicht genau so wie vorher. Vorsicht: Ich kann nur für den M340 sprechen.


    Der 330i wurde ja schon mit 07/2019 beschnitten oder?????

  • Es gibt da tatsächlich einen PUMA Fall. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob sich der nur auf den M340 bezieht oder auch für alle anderen. Mit dem Update auf 03/2020.24 wurde auf alle Fälle wieder etwas anders. Man hat sich wieder dem Stand 07/2019 angenähert, wenngleich auch nicht genau so wie vorher. Vorsicht: Ich kann nur für den M340 sprechen.


    Der 330i wurde ja schon mit 07/2019 beschnitten oder?????

    Ich meine, es gilt für alle G20 non-Diesel Fahrzeuge.


    Du musst vorsichtig sein. Der Softwarestand denn du in der HU nachsehen kannst hat nichts mit dem Motorsteuergerät zutun! Da ist die I-Stufe Kriegsentscheidend. Diese kann man jedoch nicht nachsehen


    Ja, der Leihwagen den ich Juli letzten Jahres hatte, hat noch schön geblubbert und war "laut". Dagegen ist mein jetziger 330i mit nahezu gleicher Ausstattung ein Polo. Aber das ist ja angeblich gesetzlich vorgeschrieben ... Sieht man ja bei i30N, Golf GTI usw. ...


    Ich werde die Tage nochmals bei meiner Niederlage anrufen und nachfragen was da los ist.


    Gruß

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Stimmt, da hast du recht. Die wieder etwas entschärftere I-Stufe ist lt. meiner Werkstatt die 18A-20-03-524. Die kann dir aber nur die Werkstatt nennen

  • Die können doch nicht einfach ohne den Kunden zu fragen eine neue Motorsoftware draufspielen, die für den Kunden und sein Ohr so kriegsentscheidend ist.
    Nur machen die Niederlassungen das immer sehr gerne, dass die beim Kundendienst (Ölwechsel etz) das Auto auch gleich nach Fehlern scanen und neue Software daraufspielen. Eine Art Kundenservice. Nur in diesem Fall ist das alles andere als ein gewünschter Service ....


    Ich bekomme meinen am Freitag, bin mal gespannt was da alles draufgespielt ist und wie die Geräuschkulisse ist. Kenne den 330i recht gut aus diversen Probefahrten und Mietfahrzeugen ...

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte .... (Goethe)


    BMW G20 330i Limo M-Sport | Mineralgrau | Vollausstattung