Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Um nach unserem geistreichen Neuling wieder aufs Thema zu kommen.


    Bin mir auch nicht sicher ob rückwirkend jetzt gilt oder nicht. Sie haben die Software geändert in einem Update und bmw wird sich denken ( glaube ich ) wenn falls sie mal das Auto fürs Service zwischen die Finger bekommen machen sie halt das Update und somit sind sie Safe .


    wie gesagt ich glaube jeder bekommt andere Infos warum das ist ob ein Update gemacht werden kann oder nicht und ob es eine Möglichkeit gibt das rückgängig zu machen .


    Isr halt wirklich einfach nur und man kann “nur hoffen das es rasch eine Losung fur die betroffenen Opfer gibt “ wie es Medien und Politik so schön beschreiben

  • Auch ich war ziemlich enttäuscht, als ich meinen 330i letzte Woche abgeholt habe. Grade das Backfire hat mir bei mehreren Probefahrten gut gefallen. Mit einem im Oktober gelieferten Fahrzeug auf den Softwarestand von März zu kommen wird wohl eher unmöglich sein, richtig?

  • Auch ich war ziemlich enttäuscht, als ich meinen 330i letzte Woche abgeholt habe. Grade das Backfire hat mir bei mehreren Probefahrten gut gefallen. Mit einem im Oktober gelieferten Fahrzeug auf den Softwarestand von März zu kommen wird wohl eher unmöglich sein, richtig?


    Ja und wird auch wenig bringen, wie crazyiven schon beschrieben hat. Früher oder später wirst Du eh neue Updates bekommen. Selbst wenn Du sie jetzt verhinderst, indem Du den BMW online abkoppelst, hast andere Dinge, die nicht mehr funktionieren- wie ein User auch weiter vorn geschrieben hat.


    Momentan bleibt wohl nix anderes als sich bei BMW beschweren (je mehr das tun umso besser) und abzuwarten.

  • Ich fand dieses 'Backfire' auch ganz lustig.
    Was ich gerade daran toll fand ist, dass es nur im Sport Modus zu hören war. Auf Dauer würde mir das dezent auf die Nerven gehen, aber ab und zu machte der Sound (leider nur auf der Probefahrt) echt Spaß.
    Imho hört sich nun der Comfort Modus und Sport Modus sehr ähnlich an...

  • Ja und wird auch wenig bringen, wie crazyiven schon beschrieben hat. Früher oder später wirst Du eh neue Updates bekommen. Selbst wenn Du sie jetzt verhinderst, indem Du den BMW online abkoppelst, hast andere Dinge, die nicht mehr funktionieren- wie ein User auch weiter vorn geschrieben hat.


    Momentan bleibt wohl nix anderes als sich bei BMW beschweren (je mehr das tun umso besser) und abzuwarten.

    Bei BMW zu beschweren hilft nicht. Wenn überhaupt, dann wären die richtigen Adressen Brüssel und Berlin. Das würde aber auch nichts bringen.


    JR

  • Also ich hatte meinen gerade mal wieder beim :) und habe explizit gesagt "kein Software update, bitte".
    Auto hat immer noch die 03/2019.60, also kann das Update zumindest noch nicht verpflichtend für die Niederlassungen sein.

  • Also ich hatte meinen gerade mal wieder beim :) und habe explizit gesagt "kein Software update, bitte".
    Auto hat immer noch die 03/2019.60, also kann das Update zumindest noch nicht verpflichtend für die Niederlassungen sein.

    Genau das hatte ich auch schon geschrieben. Ich habe die selbe Erfahrung gemacht.
    Mein :) hat mich auch darauf hingewiesen, dass kein Update aufgespielt wird, wenn dies nicht zur Fehlerbehebung des gemeldeten Problem beiträgt.
    Es sei ein Irrglaube, BMW würde immer ein Update aufspielen, wenn eines verfügbar ist.
    Lassen wir das mal so stehen.
    Noch freue ich mich über 03/2019 :thumbsup:

  • Ich hab jetzt zum wiederholten Mal nur die Antwort bekommen, dass sie aus Datenschutzgründen eine Kopie des Fahrzeugscheins und eine Vollmacht (falls ich nicht der Halter bin) benötigen, um mir helfen zu können. Das letzte Mal hab ich geantwortet, dass ich das für eine allgemeine Info für absolut unnötig halte aber scheinbar besteht man darauf. Ich unternehme noch eine Versuch den Kundenbetreuer davon abzubringen, ansonsten ist die Sache für mich erledigt. Eine zufriedenstellende Antwort wird es ja so oder so nicht geben.

  • Meiner wird erst im Januar geliefert. Könnte sich bitte jemand von euch die Mühe machen, ein Video vom neuen Sound aufzunehmen (in Comfort und Sport+) und dieses hochzuladen? Eventuell bei Youtube o.Ä.
    Würde mich wirklich mal interessieren, wie der sich jetzt anhört.