Lenkrad abgenutzt

• Moin alle zusammen.

mir ist heute beim Scheiben putzen aufgefallen, dass mein Lenkrad von oben bzw. der Hinterseite einmal runterrum komplett abgenutzt ist. Siehe Bild im Anhang.

Meine Frage wäre kann man das auf Garantie tauschen lassen? Da das Auto erst knapp 1 Jahr alt ist und erst 12.000km runter hat. Da finde ich nämlich so eine große Abnutzung enorm.

• dsp
  • Bei den Alter und Laufleistung tendenziell ein Garantiefall. Womit reinigst du dein Lenkrad? Aber bist du sicher, dass das Abnutzung ist und nicht Reste von z.B. Handcreme?

Ich habe das Lenkrad bisher garnicht gereinigt. Wenn es von Handcreme wäre, dann wäre es auf der vorderseite doch auch. Ist fast so wie ausgeblichen, nur da wo sonne durch die windschutzscheibe kommt

• Mach’s mal sauber. Zum Test geht auch ne milde Mischung aus warmen Wasser und wenig Spülmittel und nem sanften Mikrofasertuch, wenn du nix anderes hast. Aber für mich sieht das nach Verunreinigung aus. Wenn es ausgeblichen wäre, dann sähe der Übergang weicher aus. Man sieht auch keine Lederstruktur mehr