Hallo liebe Forumsgemeinde,
längst überfällig möchte ich mich auch mal vorstellen:
Über mich:
Beruflich als Konstrukteur/Entwickler in der Automotive-Branche tätig.
Zu Hause in einer der schönsten Gegenden Österreichs - dem Salzkammergut
Immer schon leidenschaftlicher Autofan und ab dem 12. Lebensjahr auch BMW-Fan (ausschlaggebend war ein damaliger München-Trip mit Zwischenstopp in der BMW-Welt).
Mit 21 Jahren hab ich mir schlussendlich meinen "Jugendtraum" von einer eierlegenden Wollmilchsau erfüllt. Ich wollte ein sportlich, elegantes Auto mit genug Platz für Freunde (und später Familie).
Hauptgrund war NATÜRLICH der 6-Zylinder - hier in Österreich mit 265PS noch die leistbarste Variante.
Zum Fahrzeug:
BMW G21 330d xDrive (B57D30O0)
Produziert am: 10.09.2019
Im Besitz seit 04.2023
Kilometerstand aktuell: ca. 210.000km
Farbe: Tansanitblau II Metallic (C3Z)
Innenraum: Vernasca Leder in Cognac (MAPQ)
Ausstattung: quasi Vollausstattung (M-Sport Diff und die hinteren Sonnenschutzrollos fehlen)
Bereifung: im Sommer 791M Mischbereifung - im Winter 796M Mischbereifung
Seitdem der BMW in meinem Besitz ist, lerne ich immer mehr die verschiedenen Ausstattungsdetails zu schätzen (z.B. Sensatec-Instrumententafel, 360°-Kamera, etc.)
Leider entwickelt sich die Zukunft nicht gerade in die positive Richtung, was Verarbeitungsqualität, Ausstattungen, usw. angeht. Deshalb ist im Dez.2025 der Entschluss gefallen, den BMW so lange wie möglich zu erhalten und nur noch als Zweitfahrzeug für längere Strecken zu nutzen. Als Daily muss seitdem ein Mazda 3 BP herhalten (für den Preis ebenfalls ein sehr gutes Auto - Foto anbei).
Ich hab zwar nie vorgehabt, etwas an meinem "Traumauto" zu ändern, konnte es aber dennoch nicht lassen, Kleinigkeiten mit der Zeit anzupassen. Mehr dazu in den folgenden Beiträgen...
Durch das Forum konnte ich bereits viel über mein Auto lernen, auch persönlich durfte ich den ein oder anderen schon kennenlernen.
Ich freue mich über neue Erkenntnisse, persönliches Kennenlernen und einen guten Austausch miteinander! ![]()
SG, Kristof