Check Control Geschwindigkeitswarnung

  • Guten Morgen,


    hab seit gestern im Display das gelbe Dreieck mit der Info Check Control Geschwindikeitswarnung.
    Im Fahrzeugstatus steht es ebenfalls.


    Wie bekomme ich das wieder weg, zumindest wieso kommt es und wie kann ich es gegebenenfalss deaktivieren!


    Nervt mich total


    Gruss Ritzo

  • hatte ich zu Beginn auch, das ist recht verwirrend.
    Hatte Geschwindigkeitswarnung 10kmh eingestellt, weil ich dachte dass er dann warnt wenn ich 10kmh zu schnell fahre.
    Tatsächlich hat er dann aber immer ab absoluter Geschwindigkeit 10kmh gewarnt, was natürlich nicht alltagstauglich ist.


    Weiß nicht mehr in welchem Menü das war, aber evtl. hast Du das auch verwechselt.

  • hatte ich zu Beginn auch, das ist recht verwirrend.
    Hatte Geschwindigkeitswarnung 10kmh eingestellt, weil ich dachte dass er dann warnt wenn ich 10kmh zu schnell fahre.
    Tatsächlich hat er dann aber immer ab absoluter Geschwindigkeit 10kmh gewarnt, was natürlich nicht alltagstauglich ist.


    Weiß nicht mehr in welchem Menü das war, aber evtl. hast Du das auch verwechselt.

    Danke dir- hab den gleichen Fehler gemacht

  • hatte ich zu Beginn auch, das ist recht verwirrend.
    Hatte Geschwindigkeitswarnung 10kmh eingestellt, weil ich dachte dass er dann warnt wenn ich 10kmh zu schnell fahre.
    Tatsächlich hat er dann aber immer ab absoluter Geschwindigkeit 10kmh gewarnt, was natürlich nicht alltagstauglich ist.


    Weiß nicht mehr in welchem Menü das war, aber evtl. hast Du das auch verwechselt.

    der Sinn ist wohl eher beispielsweise eine Warnung vor Überschreitung der Winterreifen-Höchstgeschwindigkeit (also 210 oder 240), oder bei mir aktuell auf 160km/h zwecks Einfahren.

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Hallo zusammen. Hab seit dem Letzten Remote Software Update nun ständig das gelbe Dreieck mit „Geschwindigkeitswarnung“ schon beim anfahren im Chockpit und in der Check Control Anzeige. Was ist das und wie mach ich es weg?