M-Performance MPP Lichtteppich austauschen

• Hi,

ich habe bei meinem M340i G21 den originalen Lichtteppich. Hätte gerne die M-Performance Version.

Leider kann mir keiner sagen, welche der zwei angebotenen Teile ich benötige.

63 17 5B83C08 - Adapter MPP Lichtteppich Austausch

63 17 5B61FE0 - M-Performance Lichtteppich

Hat jemand Erfahrungen, welche Teile man benötigt.

Danke.

Gruß Thorsten

• Zu der ersten BMW-Nummer kann man nichts sagen.....die führen immer zu irgendwelchen Schmiedmann oder Ebay-Wuseldusel-ohne Bild Links......

Zu der zweiten Nummer von dir : bei diesem Einbausatz sind alle universellen (3 Stück) Halter dabei. Damit dürfte alles abgedeckt sein. Wichtig ist das Du 3 oder 5 von den Kunststoff-Blindnieten für

das Radhaus gleich bei BMW mit bestellst. Die müssen beim Einbau (am leichtestens geht es mit dem Heissluftfön) etwas beiseite gebogen werden. Die Nieten lassen sich auch perfekt verarbeiten . Die Angebote von Ebay oder Amazon a' la 25 Stück für 10 Euro kann mann vergessen. Die Qualität ist bei einem so einfachen Produkt so minderwertig....und der Schaft ist so dick das die in keine Nietpistole passen.

Eine Hebebühne ist vom Vorteil......besonders wenn man die Position des alten Lichtteppich's vorher am Boden markiert hat und den *neuen* danach ausrichten kann.

In der Umbaumassnahme kann man dann auch (wenn verbaut) innerhalb von 2 Minuten die BMW-Türprojektoren wieder zurück auf die alten Einstiegsleuchten-Funzeln zurück rüsten.

Erstens sind die einfach nur Bling-Bling und bringen kein Licht beim aussteigen (-trotz original-BMW-Echt-Teuer-Upgrade-2.0-Qualität)....und zweiten beissen die sich mit dem neu eingebauten Lichtteppich.

Der M-Lichtteppich sieht wertig aus......die Einstiegs-Projektoren dagegen kitschig......bringen kein Licht....und sind nach spätestens 1,5 Jahren verschlissen da das Dia aufgrund der Wärme gerissen ist. Die alten, in den Türen original verbauten LED-Funzeln sind echt O.K.

Bei BMW-Online kosten die XY.....bei den BMW-Online-Verträgshändlern hingegen ca. 100 bis 150 Euro weniger.

Anbei ein Bild: Lichtteppich gegen aktuelle, noch frische Einstiegsleuchten.......

Lichtteppich.jpg