M-Zierelemente Lackqualität unterste Schublade

• Sagt mal,

fällt nur mir das auf, oder geht die Lackquali der M-Zierelemente mal gar nicht???

Also ich bin Lackfetischist und pflege meine Autos sehr penibel. Keines meiner Autos hat jemals eine Waschstraße von innen gesehen.

Zum ersten mal fällt mir beim G21 auf, dass vor allem diese Kunststoff-Zierelemente schon jetzt bei mir (das Auto ist Ez.: 12/24) vollkommen verzwirlt sind und massivst Mikrokratzer aufweisen. Das Schwarz ist auch schon ziemlich matt-milchig!

Ich werde den Wagen demnächst (wenn dieser unnormale Pollenflug mal endlich aufhört) komplett polieren und mal scjauen, ob ich das rausbekomme, ansonsten müsste ich die Teile zum Lackierer bringen.

Aber sowas kann doch nicht sein.

Ich bin sogar extra zum BMW Händler gefahren und habe mir weitere G21 angesehen und siehe da, teilweise sehen die Fahrzeuge auf dem Hof schon ähnlich aus!

Kennt jemand diese Thematik?

P.s.: Das Shadow-Line Paket scheiunt ebenfalls sehr anfällig für Swirls zu sein.

Mannomann das darf doch bei solch teuren Fahrzeugen einfach nicht sein oder wie sehr ihr das?

VG

• Ist leider normal.. das ist ziemlich empfindlich.. außer da PPF drüber zu machen kann man wenig gegen diese Kratzer machen..

Die Thematik ist aber nicht neu, das ist eigentlich schon immer recht empfindlich bei den modernen BMW, aber auch bei MB und Audi das gleiche..

Unser F90 der immer nur Waschstraße gesehen hat, sah aus als wäre da einer mit 200er Körnung rübergeangen.

Generell kannst du dich auch mental drauf vorbereiten, das auch der Außenlack sehr schnell zekratzt leider.. wird hier seit mittlerweile 6 Jahren schon ewig durchgekaut das Thema mit dem empfindlichen Lack.. außer PPF gibt es da keine Lösung so wirklich

EDIT: Hier mal der Thread dazu: