Weiß jemand ob eine der o.g. Felgen in 7,5x18 für die VA und 8,5 x 18 für die Hinterachse auf das o.g. Modell passen? Bei der Kundenbetreuung bekommt man hierzu leider keine belastbaren Angaben. Im Konfigurator sind diese Felgen bei der Modellvariante Serie zwar verfügbar aber sobald man die Modellvariante SportpaketPro auswählt, sind diese Felgen nicht mehr verfügbar. Mein Verkaufsberater meint, dass es hier wohl Kompatibilitätsprobleme wegen der etwas größeren roten Sportbremse bzw. Bremssätteln gibt und die Felge daher wohl eher nicht passt. Die Felge M848 ist hingegen im Konfigurator für die Modellvariante SprotPro verfügbar.
Felge M790 und M782 für M340i M Sportpaket Pro
-
-
Hast du das M Technik Paket bei deinem Fahrzeug ?
Ansonsten passen zumindest die M790 auch mit der Standartbremse des 40ers, ist zwar sehr knapp aber gehen tut es.
-
Nein das M-Technik Paket habe ich nicht noch extra gewählt, nur eben die SportPro Variante.
-
Ja dann ists egal, nur mit M Technik Paket hat man die größere 374er Bremse, da wird es mit 18 Zoll nichts mehr..
Bei dir kannst du dann die 18 Zöller rauf machen.
PS: Die Farbe der Sättel hat keine Aussagekraft, lediglich M Technik ändert hier was an der Bremsanlage
-
Und warum stehen dann die Felgen M790 und 782 im Konfigurator nicht zu Wahl? Das muss doch einen Grund haben. Es steht in der Modellvariante SpotPro auch ohne das zusätzliche M-Technik Paket nur die Felge M848 in 18 Zoll zur Auswahl.
-
Ganz einfach, weil BMW das so will..
BMW tauscht regelmäßig auch mal Felgen aus, welche ab Werk bestellbar sind, das ist halt einfach so. Du kannst jetzt andere Felgen bestellen wie es in 2019 für den 340er der Fall war.
Die M790 ist ein altes Design aus 2019 entsprechend ist das rausgeflogen (für alle Modelle) und die 782 ist keine M Felge, daher ist die auf dem M340i bzw. Modellen mit M Sport Paket nicht bestellbar. Lediglich ohne M Sport Paket kannst du die 782 bestellen. Das ist aber eigentlich bei modernen BMW schon immer so, dass beim M Sportpaket auch nur M Felgen bestellbar sind ab Werk.
-
Du meinst also dass die Felge 782 in Verbindung mit dem M Sportpaket Pro und ohne M-Technik Paket passt?
-
Normal schon, ich würde aber eher wenn die M790 nehmen, dort weiß ich sicher dass das passt, weil ich die schön live auf einem 340er gesehen habe mehrfach.
Die 782 wird vermutlich auch passen, da ich aber weiß wie knapp das bei der 790 ist, lieber auf Nummer sicher gehen, nicht das die 782 irgendwie etwas höher baut im Bereich des Felgenbetts und das dann nicht passt.
-
Ok, das ist jetzt nicht wissenschaftlich, aber da die 776 in 17" passt sollte auch jede 18" drauf passen?!
-
17 Zoll passen über die M Bremse ?
Kenne es eigentlich so das du bei ner 18 Zoll Bremsanlage auch nur mind. 18 Zoll Felgen raufbekommst