Ein Kulanzantrag dauert bei BMW mehrere Stunden oder Tage, also wenn du das Auto innerhalb kurzer Zeit zurück hattest und der Servicemensch dir gesagt hat, dass es keine Kulanz gibt, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass er überhaupt angefragt hat.
Problem mit Bedienelement Fahrertür
-
-
Nachdem mein alter ja auch extrem von dem Problem betroffen war (Komplettausfall der Bedienelemente und Spiegel), hat mein jetziger vor ein paar Tagen nach der Wäsche auch kurz gemuckt. Der rechte Seitenspiegel ist für einen Tag häufiger ausgefallen.
Anschließend hatte ich mehrere Tage keine Probleme.
Daher stand ich jetzt vor schwierigen Entscheidungen. Zu BMW brauche ich noch nicht fahren, da das Problem aktuell nicht gegenwärtig ist. Ich könnte das jetzt provozieren und beschleunigen, in der SB Box auf den Spiegel draufhalten. Dann gehts wahrscheinlich ruckzuck mit den Störungen. Da das Fahrzeug allerdings von 12/2019 ist und mitlerweile 106tkm gelaufen ist, war ich mir unsicher zwecks Kulanz. Hier hatten ja schon mehrere Probleme mit teilweise jüngeren Fahrzeugen. Ist zwar ein Unding von BMW, da es ja ein bekanntes, werksseitiges Problem ist.
Ich hab mich jetzt dazu entschieden, da ich tagelang null Ausfälle hatte, die Spiegelelektronik von unten mit Sikaflex "abzudichten". Zudem habe ich mit Gewebeband noch einen "Schutzwall" gebastelt
Ich hoffe, ich werde Ruhe haben.
Im Übrigen konnte ich nur mit dem Kopf schütteln beim ersten Anblick. Die Spiegelelektronik ist von unten offen, teilweise auch zu viel abisoliert etc. Konstruktiv einfach schwachsinnig. Es ist kein wunder, das die Dinger Wasser ziehen..