Dubiose Ladestation in BMW App nutzten?

• Moin

Ich habe in der BMW App eine Öffentliche Ladestation bei einem Bauern ganz in der Nähe, habe mir auch andere Apps runtergeladen und dort ist das Ding auch gelistet.

Ich habe aber die Befürchtung dass ich mich zum Deppen mache wenn ich daran fahre und mein Ladekabel auspacke :rolleyes:

Habt ihr Erfahrungen mit so Ladestation die eher Privat aussehen? Ist die BMW App da recht zuverlässig? Soll sogar mir BMW Charging funktionieren

Hab sogar Bilder aus der App, die Bewertung ist 1 Bewertung mit 3 Sterne aber es steht sonst nix weiter dazu

IMG_2693.jpgIMG_2694.jpg

Edit

Hat sich erledigt, mittlerweile hängt ne private Wallbox da. Ich schätze mal das man als Feriengast laden kann aber nicht einfach so mit öffentlichen Karten

Grüße

2023-2026 320D xDrive Touring

2026- now 330e xDrive Touring LCI2

Einmal editiert, zuletzt von Fresh ()

• Also als das Bild entstanden ist, ging sie nicht.

Display tot und auch das RFID Zeichen ist beleuchtet bei dem Typ.

Es gibt aber durchaus Boxen die zur Verfügung gestellt werden.

Ist jetzt ned so häufig von privat aber von Firmen hab ich es schon öfter gesehen und auch genutzt.

Hab sogar mal eine genutzt auf nem Firmengelände. 150 kW Lader. Da war auch ein Bild drin, wo ein Zahlencode fürs Tor drauf war. Das musste ich aus Neugierde schon ausprobieren. Hat einwandfrei geklappt. Ist das schwere 5 Meter breite Tor aufgefahren. 😅