Hallo zusammen,
ich weiß es gibt schon viele Einträge in diesem Forum bzgl Vibrationen, Geräuschen etc.
Jedoch konnte ich noch keinen Beitrag finden welches meinem Problem gleicht.
Ich habe seit Dezemeber Vibrationen während der Fahrt, diese fangen so ab 40 kmh an und werden mit steigender Geschwindigkeit stärker. Sie erreichen dann aber so ab 70-80 kmh ein Plateau.
Ab dann sind die Vibrationen unabhängig davon wie schnell man fährt gleich stark. Gelegentlich habe ich das Gefühl das es ab 140 kmh wieder weniger wird.
Dazu kommen kommen deutliche Vibrationen im Lenkrad ab ca. 80 kmh beim links rechts lenken (bewusstes aufschaukeln des Fahrzeugs).
Nach meheren Werkstattbesuchen in verschiedenen Werkstätten konnten diese die Vibrationen zwar wahrnehmen aber nicht lokalisieren. Es wurden draufhin einige Teile auf Verdacht getauscht und einige weil sie schon verschlissen waren.
Insgesamt wurde schon folgendes geprüft und erneuert:
Räder Road Force gewuchtet und Achse vermessen
Querlenker, Koppelstangen, Zugstreben getauscht
beide vorderen Antriebswellen getauscht
wegen dem vibrieren beim lenken vor allem wenn nach rechts gelenkt wird, wurden beide linken radlager getauscht also vorne und hinten links
Alle Werkstätten sind ratlos. Winterräder drauf montiert aber gleiches Ergebnis.
Habt ihr eine Idee? Ich bin genauso ratlos wie die Werkstätten und verstehe nicht woher es kommt.
Das letzte was mir noch einfallen würde wäre eine NVH Messung aber ich kenne keinen im Umkreis von Köln der sowas macht.