Spiegel klappte nach Autowäsche nicht aus – jetzt Spurwechselwarnung / BSD ausgefallen (Fehler 804248 + 024508)

• War nun bei BMW mit dem Auto. Spiegelglas und Spiegel sollen getauscht werden, Kostenpunkt rund 2.000 €, Kulanz abgelehnt.

Irgendwie schwer zu glauben, dass das komplett getauscht werden muss.

Du bist schlichtweg von der undichten Spiegelelektronik betroffen. Deiner ist von 2019.
    Weis BMW darauf hin. Soetwas sollte auf Kulanz gemacht werden, da es ein werksseitiger Fehler ist und es schon ein überarbeitetes Bauteil seitens BMW diesbezüglich gibt.

• So, habe beim Freundlichen erneut nach Kulanz angefragt mit den ganzen Infos hier aus dem Forum, keine Chance.

Daraufhin habe ich die BMW Kundenbetruung in München kontaktiert und alles detailiiert geschildert. Rückmeldung erst jetzt nach Wochen der Stille, Ergebnis: Fahrzeug zu alt, keine Kulanz, nicht mal eine Beteiligung. Das nenne ich Premium Made in Germany.

Den Spiegel muss ich reparieren lassen, keine Frage. Aber nun bin ich natürlich nicht gewillit, mehr Geld zu BMW zu tragen als absolut notwendig. Kann mir jemand jemanden oder eine Werkstatt empfehlen, der/die das übernehmen könnte? Komme aus Burgdorf, liegt zwischen Hannover und Celle. Dicken Dank.