Fragen zu ID 8.5

• Moin,

die Argumentation in Bezug auf Videostream hänge mit der E/E-Architekur zusammen ist nicht schlüssig für mich.

Ich habe keine Ahnung von der E/E-Architektur (warum sollte SP18 keine Videos von YouTube abspielen können, sehe da keine Hardwareproblem wie bei UWB in Bezug auf Digital Key) können, aber wenn Spotify funktioniert, warum sollen dann andere Q Apps den Standby-Modus gehen. Das verstehe ich nicht. Das MGU22 ist beim G20/21 LCI2 ab 2024 jedenfalls identisch mit dem System aus den größeren Klasse

Die Kommunikation in Bezug auf Multimedia des G29/21 ist von BMW meiner Meinung nach inakzeptabel, da es immer wieder Hinweise vorkommen, dass es die Möglichkeit von z.B. YouTube gibt, ohne jedes Mal die 3er Reihe auszuschließen.

Personal Sim ist auch wieder so ein Knaller. Im 3er meines Wissens nur Hotspot, was jedes Mobiltelefon kann.

Weiter wird im Menü unter Entertainment oder Infotainment sogar die Länderinfo angezeigt.

Für mich sieht es eher so aus, als hätten Sie da einige Menüpunkte gelistet, damit es nicht so leer aussieht.

Man hat einen großen Bildschirm und

pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

• Bisher war Augmented Reality bei mir nur auf dem Mittel-Display aktiv. Aber scheinbar kriegt man es auch auf dem Fahrer-Display angezeigt. Geht das in der 3er Serie?

Die Funktion vom AR ist so richtig schlecht implementiert, da wurde wirklich nicht an alle Anwendungsfälle beim Endkunden nachgedacht bei.

Lass ich mir AR im Kombiinstrument anzeigen, dann funktioniert das nur wenn ich dort die Kartennavigation oder die Pfeilnavigation in der Mitte laufen lasse.

AR bedeutet auch gleichzeitig HeadUp Display.

Wozu sollte man die Pfeil Navigation im Headup und im Kombi gleichzeitig laufen lassen?

Und die Kartennavigation läuft oft parallel im Control Display, also wieder ne redudante Anzeige, die sinnfei ist.

Stellt man dagegen die AR Darstellung auf das Control Display, dann wird nur was angezeigt wenn man sich in der Vollbild Navigation befindet.

Ist man im Homebildschirm (der die gleiche Karte darstellt) mit den Widgeds kommt keine AR einblendung (ebenso in allen anderen Menüs, wie Mediawiedergabe oder Telefon).

Es wäre so einfach gewesen, wenn die AR Einblendungen (die wirklich nur spärlich kommen) einfach im Kombi oder Control Display einblenden würde, egal in welcher Ansicht/Menü man ist. Wenn man das nicht mag gibt es ja extra den Punkt, AR ein oder ausschalten.

Aber wer das wieder entschieden hat.

In meinem Fall habe ich von AR nichts, da im Kombi der Verbrauch eingeblendet wird und auf dem Control Display der Widged Homebildschirm ist.

Aber mal ne andere Frage zu OS 8.5

Warum gibt es nicht (wie in OS9) die möglichkeit das Induktive Ladefach zu deaktivieren? Dort gibt es die Schaltfläche, beim G20 wieder nicht. Ich würde gern in das Fach mein Telefon legen ohne das es läd, da es dort nur überhitzt und die Ladefunktion ohne Kühlung sehr sinnfrei ist.