und kann man Auto StartStop bei G8x Fahrzeugen mit 8.5 rauscodieren?
Fragen zu ID 8.5
-
-
Vielleicht etwas Offtopic. Was kann der i4 alles, was die Verbrenner G2x nicht können?
Also was das Infotainment anbelangt, ist kein Unterschied. Das ist identisch. Natürlich gibt es Elektrospezifische Menüs wie die Einstellungen zum Lademanagement oder in der Navigation eine andere Routenplanung.
Was sonst natürlich anders ist: er kann im Stand Klimatisieren (der Verbrenner nur Lüften) und er kann Heizen im Stand (beim Verbrenner nur mit Standheizung) und der Elektro heizt beim Vorheizen auch die Heckscheibe, die Spiegel sowie Sitze vorne und das Lenkrad.
Weiterhin hält er den Abstand auch ohne Aktivem Abstandstempomaten in gewissen Grenzen ganz gut, dass man schön mitschwimmen kann, wenn nicht zu viel los ist oder jemand einem in den Sicherheitsabstand reinfährt. Das ist sicherlich die spürbarste Funktion im Daily Fahrbetrieb. Das ist was BMW spezifisches, das haben andere Elektro so nicht alle.
-
den Abstand auch ohne Aktivem Abstandstempomaten
Hä...? Also lässt er dich nicht beschleunigen oder wie muss man sich das vorstellen? Aber all das hat mein G21 auch. Das ist also nicht i4 spezifisch
-
Nein, nicht nicht beschleunigen. Er bremst aktiv über die Rekuperation wenn du jemandem auffährst.
Fährst du keinem auf, dann rollt er. Auch bremst er dich aktiv ab vor einem Kreisverkehr oder wenn du abbiegen möchtest und du rechtzeitig blinkst.
Und das alles, ohne dass du den Tempomat aktiviert hast.
Das macht dein Hybrid auch, das stimmt.
Es ist die Elektro GEN5 Plattform, die das macht. Nicht der i4, um das ganz präzise zu formulieren.
-
und du rechtzeitig blinkst
Daran wirds wohl liegen... Ist mir bisher nicht aufgefallen. Insgesamt taugt mir das aber mehr als bei meinen VFL. Der hat ja bergab vorm Ortsschild gesegelt das man aktiv bremsen musste und auf leichten Bergabpassagen wo man rollen wollte, ging er dann in die Schubabschaltung. Hat ich wahnsinnig gemacht. Musste immer kurz das Bremslicht aufblitzen lassen, damit er nicht segelt. Finde ich eh die dümmste Erfindung der letzten 50 Jahre
-
Daran wirds wohl liegen... Ist mir bisher nicht aufgefallen
Weiß auch nicht warum sich gerade BMW die Mühe gemacht hat irgendwas an das blinken zu koppeln

-
Weiß auch nicht warum sich gerade BMW die Mühe gemacht hat irgendwas an das blinken zu koppeln

Ganz einfach … weil sie es können.
BMW kann schon seit 20 Jahren auf Status für so ziemlich alle Funktionen zugreifen. Und dann wird das so programmiert.
Der deutsche Wettbewerb zieht da jetzt erst nach.
BMW weiß auch immer, wie weit Fenster offen sind und kann sie dir sogar auf einen Zielwert hin öffnen.
-
Man muss Ironie auch erkennen können....
-
Die hab ich schon erkannt.
Aber andere tun das oft hier nicht, daher die Infos dazu.
-
Habe vor kurzem eine USB-Stick, mit Paar MP4 Videos drauf, eingesteckt und musste feststellen dass der ID8.5 zwar die USB-Stick erkennt aber die Video Dateien nicht.
Okay... Video in Motion ist nie mehr möglich aber auch in Stand nicht mehr?