BMW M340i xDrive G20 – Knarzen beim Lenken nach Eibach Pro Kit Tieferlegung

• Update bzw. Lösung:

Durch auftragen von Silikonfett (Wichtig! Kein Spray!) habe ich seither keine Geräusche mehr. Sowohl im kalten als auch warmen Zustand.

Ich habe mal ein Bild "angefertigt" wo ich das Zeug überall aufgetragen habe. :thumbsup:

Mir will das nicht so recht gefallen. Bitte lasse jemanden lenken und schau ganz genau hin ob sich die Enden der Feder im Sitz bewegen.

Das sollte nämlich nicht sein. Dann würde ich die oder das Domlager tauschen.

Genau das hatte ich beim E90 und nach dem Tausch des Domlagers auf der "quuuiiiiiitschenden/ knarrenden " Seite ist Ruhe.

Wenn sich der Dämpfer selbst dreht wird der recht schnell kaputt gehen.

• Domlager wurden ja schon getauscht, (Original BMW) und in KW-Partner Werkstatt einbauen lassen. Das Geräusch kam 1 Tag später zurück.

Hmmmm, Das hatte ich vergessen.

Bitte trotzdem schauen ob sich die Feder an den Enden bewegt bzw, in den Gummis hin und her rutscht.

So richtig verstanden habe ich noch nicht was nicht stimmt.

• Das Geräusch wurde zwar mit Silikonfett beseitigt, für mich sollte sich da trotzdem nichts bewegen was gefettet gehört an diesen Stellen.

Irgendwann ist das Fett weg, dann wird auch das Geräusch wiederkommen.

Sehe es daher wie Kennz weis , ich sehe es nicht als erledigt an.

• Hat jemand mal ein EPS- Resest bzw. Kalibrierung gemacht? Ich schätze das irgendein Steuergerät falsche Werte bekommt. Das knacken ist nach wie vor weg. Die Lenkung ist auch i.O soweit, nur wenn ich auf Landstraßen Tempo unterwegs bin hab ich das Gefühl das ich wenn ich links einlenke, mehr Unterstützung bekomme als wenn ich rechts lenke. Der Freundliche konnte das bestätigen und vermutet man sollte den Lenkwinkel bzw. das Eps neu abgleichen. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht.

• Wenn da jemand beim Vermessen einseitig eingestellt hat und dann das Lenkrad versetzt passiert so was.

Wenn die Drehmoment Sensorik der Lenkung anfängt Probleme zu machen ist das weniger schön.