Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Bestellt wurde am 24.06.21 ein 330 d Touring Luxury, mit ein paar Extras in schwarz und 18 Zoll Doppelspeiche 782 bicolor.

    Glückwunsch. Eine sehr gute Entscheidung. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Im Moment ist fast alles Mangelware, über alle Branchen hinweg.

    Selbst Dachlatten gibt es kaum noch, erst recht Stahl und Halbleiter.

    Neben den Rohstoff-Lieferschwierigkeiten kommen noch die Transportprobleme dazu, die ganze Logistikkette ist in Schieflage geraten.

    Meiner steht momentan (wegen Unfall vor 2 Wochen) in der Niederlassung auf der Hebebühne und wartet auf ein Lenkgetriebe.

    Nächsten Mittwoch wollen wir eigentlich damit in Urlaub fahren…

  • Bei Ersatzteilen sicherlich, aber in der Fertigung wird sich keiner nen bandstillstand leisten, zumal durch die Halbleiter Problematik eh die Bänder nicht auf voller Last laufen wette ich.

    m340i g21 blau:thumbsup:


    09/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Bei Ersatzteilen sicherlich, aber in der Fertigung wird sich keiner nen bandstillstand leisten, zumal durch die Halbleiter Problematik eh die Bänder nicht auf voller Last laufen wette ich.

    Nur bei Dacia läuft alles auf vollen Touren, Die verbauen nämlich keine Halbleiter, sondern Relais, Glühbirnen und Zündanlagen mit Unterbrecherkontakten. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei Ersatzteilen sicherlich, aber in der Fertigung wird sich keiner nen bandstillstand leisten, zumal durch die Halbleiter Problematik eh die Bänder nicht auf voller Last laufen wette ich.

    Natürlich standen bei anderen Herstellern teilweise die Bänder still. Ford, VW... ich meine auch Audi und Mercedes. BMW hat das bisher vermieden, wie Piwi auch sagt. Ob es nun besser ist, dafür Ausstattungen zu streichen, sei mal dahingestellt.

  • Abend,


    kleines Update von mir.

    M340i ist auf dem Weg nach Köln ! Ob die Kameras drin sind, weiß keiner. Die Spannung steigt. Wireless Charging & Harman Kardon ist verbaut.


    Performance Parts sind bestellt, der Brief ist seit heute auch da zum anmelden.


    natürlich musste mein TTS bei 60.000km der als Anzahlung gedacht ist, meinen, er müsste das gute DSG in der letzten Woche auseinandernehmen. Könnte ktzn*


    Aber naja, so ist das Leben !

    Grüße und allen viel Glück, dass alles klappt !

  • Meiner ist heute beim Händler angekommen.

    Scheint erst mal alles drin zu sein.

    Konnte bisher nur von außer gucken und habe mir ein Paar der Zettel fotografiert. ;)

    Leider konnte ich Wireless Charging nicht bestellen (01.06.2021 - nicht mehr auswählbar), obwohl er nun doch so schnell gebaut (29.06.2021) wurde. :(

    04.2010 - 10.2018 - E92 325i

    seit 04.2017 - e46 330i Cabrio

    10.2018 - 07.2021 F31 330i

    seit 07.2021 - G21 M340i

    Einmal editiert, zuletzt von HassoWR ()

  • Hier mal auch eine Rückmeldung meinerseits, der freundliche meinte, es wurde bei der Produktion bei den Laserleuchten etwas vergessen ? und es muss nachgerüstet werden.
    Lieferung verspätet sich wieder um 12 Tage, noch aber nicht von BMW bestätigt.

    Ich hab nach der VIN gefragt, soll morgen mitgeteilt werden (lt ☺️).